• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.10 Yosemite] MBPro "zugemüllt" ausgeliefert?

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Zumindest kann man diese Option mit dem TinkerTool einblenden. Ich finde die Pfadangabe auch recht nützlich.

Meint ihr das?:

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 13.28.03.png

Da gibt es doch noch den Menüpunkt "Pfadleiste einblenden" und das führt zu dem Ergebnis unten, dass eben Macintosh HD -> Programme usw aufgeführt wird.

Dazu braucht es aber kein TinkerTool. :)
 
  • Like
Reaktionen: gruener_igel

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@MacMac512 : Jaaa - und da war ein weiterer Pluspunkt für dich fällig! Genau das meinte ich: In früheren OS-Versionen war das standardmäßig aktiviert, jetzt ist es aus mir unerfindlichen Gründen zunächst deaktiviert - und ich hab nicht geschnallt, das sich dahinter genau das verbirgt, was ich gesucht habe. Also nochmal DANKE:D!