• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPr 15" Kaufen

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo, ich habe vor mir ein MBPr 15" für mein Studium, welches am 10.10.2014 beginnt zu kaufen.


Nun meine Frage:

Jetzt kaufen oder warten? Ich bin mir da relativ unsicher. Naher würde ich um euren Rat bitten.



Mit freundlichen Grüßen
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Kaufe es wenn du es jetzt brauchst jetzt, kannst du warten: warte.
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hallo HaslamRockz.
Wichtig wäre doch eher was du mit deinem MacBook machen willst. Warten kann man ja eigentlich immer. Also ich habe mir vor einiger Zeit auch lange Gedanken macht ob ich mir ein Pro oder Air hole, welche Größe, Retina oder nicht, gebraucht oder neu? Du scheinst diesbezüglich ja schon weiter zu sein und hast konkrete Vorstellung. Ich will dich nicht verwirren aber irgendwie scheint mir deine Frage so einfach. Bei mir wurde es am Ende ein gebrauchter Air von Mitte 2012 in 13 Zoll für 800 Euro und ich liebe es
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ok, dann ist es wohl schlau zu warten. Wie scheut das mit den Preisen aus? Für die best in Slot Version? Wir die dann auch wieder 2.799,00 € kosten oder wird sich an den Preisen was ändern?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm.
Ich würde mit so ein Gerät als Student eh mit dem Education Rabatt kaufen.
Seiten wie MacTrade usw. bieten da spezielle Konditionen an für Studenten.

Die frage ist, brauchst du die Best Slot Variante?

Ich habe sie mir 2012 gekauft, ausreizen konnte ich das System seit dem nicht...
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ja ich würde es dann wahrscheinlich eh über die Uni kaufen, gibt glaube ich 17% (bin mir nicht sicher).

Ja muss best in Slot seit. Hab ich bei meinem iMac auch gemacht und bereue keinen Cent. Und da ich was mit Grafik Studiere brauch ich die Leistung.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Also ich bilde mir ein gelesen zu haben, dap Intel die neuen Chips nicht vor Mitte 2015 fertig bekommt. Also ist es eher unwahrscheinlich, daß das MBPr Update diesen Herbst großartige Verbesserungen bringen wird.

Aber wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle auch noch bis Oktober warten. Habe ich letztes Jahr auch gemacht :)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ein Blick nach Saturn lohnt auch oft. Die haben dort meist Angebote die noch günstiger als die EDU Angebote sind und da kannst es direkt mitnehmen und hast nen Ansprechpartner vor Ort.
Von MacTrade rate ich jedem ab!
Warum? Ich habe dort eine Bestellung aufgegeben (gab nen Coupon von 100€ aufs MBA), da es dort paar Euro günstiger war.
Habe dann ewig gewartet und auf Nachfrage gesagt bekommen, dass die Geräte nicht auf Lager liegen, auch wenn dies die Homepage so anzeigt.
Als ich es in Händen hatte, war ne Macke drin und das Gerät schon aus den 90 Tagen Telefonsupport! Da das Gerät zu dem Zeitpunkt aber keine 90 Tage lang auf dem Markt war, habe ich es mir näher angeschaut und festgestellt, dass es das Vorgerät (sagt man das so?) war... Habe es wieder zurückgeschickt und bei NoteBooksBilliger bestellt... Da gings dann problemlos.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab bei Saturn und MM auch schon Vorjahresmodelle zum aktuellen Preis gesehen. Also vorher genau prüfen.

@TE: Wenn du erst im Oktober anfängst bist du jetzt noch nicht eingeschrieben und kannst folglich auch kein EDU-Angebot nutzen. So gesehen müsstest du eh warten und im Oktober wird es vermutlich auch ein Update geben. Näheres wird man wohl auf der Keynote im September erfahren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Für den Kauf eines Rechners gilt eigentlich eine ganz simple Regel:

Brauchst du ihn JETZT, JETZT kaufen
Brauchst du ihn SPÄTER, SPÄTER kaufen

Übertragen auf deinen Fall:
Brauchst du den Rechner im Oktober, dann im Oktober kaufen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
In der Regel ist der maximale Rabatt bei 12% über Apple
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo, ich will den Thread mal wieder zum Leben erwecken. Macht es jetzt sinn sich ein MBPr zu kaufen? Oder kommt bis Oktober was neues? Denke mal nicht, da das MBPr ja ein Update bekommen hat vor paar Tagen. Was denkt ihr?
 

Mitglied 191221

Gast
Wie Du selbst schon erwähnt hast, gab es erst vor einigen Tagen ein Update für das MBPr. Ein weiteres Update ist also eher unwahrscheinlich. Solltest Du es nicht direkt brauchen, kannst Du ja noch eine Weile warten um 100% sicher zu gehen, ansonsten kaufen.
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ok, werde es wohl jetzt kaufen.

Hätte noch eine Frage wegen dem CPU.
Werde mir das 15" Modell mit 16RAM und Intel Iris Pro Graphics NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 kaufen.

Macht es da Sinn gleich den großen CPU zu nehmen (2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor Turbo Boost bis zu 4,0 GHz)?
Lohnt sich das?


Das MBPr ist wie oben geschienen nur für die Uni. Dort werde ich viel mit Adobe Software arbeiten PS, ID, AI, AE usw. eigentlich brauch ich den CPU ja nur für Programme wie After Effects. Daher bin ich unschlüssig.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ne du wirst beide CPU's nie voll auslasten mit den Sachen die du aufgeführt hast. Von daher ist das relativ Wurscht. Wenn das Geld da ist nimm die größere....
 

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Ok, dann wird's der kleine, so oft werde ich nun auch nix rendern. Danke für die Hilfe. Alle fragen wurden beantwortet.