• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Retina von ML auf Lion zurück

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hallo,

wie komme ich wieder von ML auf Lion zurück.

Habe einen Lion Stick ... der mit dem alten MBP funktioniert bei Neustart mit gedrückter Alttaste.

Am neuen MBP Retina kann ich ihn zwar auswählen aber dann passiert nix mehr.... CD Laufwerk ist ja keins da.

Was kann ich machen ? Bitte um Hilfe ....

Gruss
Jan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dein Rechner benötigt mindestens 10.7.4 und zwar in einer angepassten Version, diese gibt es nicht als Stick, daher klappt es nicht mit dem Stick.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Er wird sich die GM irgendwo gezogen und auf sein nagelneues MBPR installiert haben.

Ein altes OS über ein neueres OS drüber zu installieren wird nicht gehen. Formatiere die HD komplett und versuche es dann. Mache aber vorher aus Sicherheitsgründen einen Klon Deiner aktuellen HD (was Du auch hättest machen sollen bevor Du ML installiert hast).

edit: Höre auf den Beatnik
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, ich denke auch, das er die GM installiert hat. Wundert mich immer wieder, das gerade diejenigen es installieren, die nicht einmal wissen, wie man ein Betriebsystem ihres Rechners installiert oder wie man migriert.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Nach mehreren versuchen hat es mit der Internet recovery funktioniert... Dennoch danke