• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP per HDMI an Loewe Individual

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hallo liebe Forumanen,

habe hier wieder ein Problem. Wollte heute mein MacBook Pro (13,3" 2010er Modell) per MDP->HDMI an einen Loewe Individual LCD-TV anschließen. Zu Hause an einem Samsung LE 40B579 funktioniert es inklusive Ton-Übertragung wunderbar. Am Loewe passiert allerdings recht wenig. Ich schließe das Kabel an den Laptop an, es blinkt einmal der blaue Bildschirm auf, aber es wird mir im Monitor-Menü keine Auswahlmöglichkeit gegeben. Beim Eingangswechsel am Fernseher blinkt der Laptop auch blau, als ob ein neuer Fernseher angeschlossen werden würde, aufgeführt wird er aber trotzdem nicht. Der Fernseher wird also nicht erkannt. Adapter ist ein Noname-Produkt für 8€ von Amazon.

Habe jetzt die Hoffnung, dass jemand hier im Forum auch solche Probleme hat und vielleicht Erfahrung mit der Kombination Macbook Pro+Loewe Individual hat. Die Loewe-Anleitung besagt lediglich, dass HDMI-Geräte selbstständig erkannt werden (Pustekuchen^^) und die Forensuche hat nur ältere Threads oder andere Anschlussvarianten ergeben.

Vielen Dank im voraus,

Buhmi
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Tja, so wie es aussieht, versteht der Mac den Fernseher nicht. Vielleicht solltest Du Dich mit dem Problem mal an Löwe wenden. Es mag auf dieser Seite mit einem Software-Update behebbar sein.

Da Du ja schon selber bewiesen hast, dass Dein Adapter inkl. Tonübertragung an anderen Geräten funktioniert, liegt erst mal das Problem klar auf der Seite von Löwe. Und da Du vielleicht nicht der einzige Löwe-Benutzer mit Mac bist, mag es auch interessant für Löwe sein, das Problem in den Griff zu bekommen.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hi buhmi,
auch ich bin im Genuss meines MBP's und Indi Selection. Allerdings habe ich das MBP late 08 und nen Indi mit Chassis 2700, deshalb weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht Hardwareabhängig ist.
Ich selbst nutze den Mini-Display-Port to DVI-Adapter und gehe auf diesen mit einem DVI-to-HDMI-Kabel, sprich ich übertrage über den Mini-Display-Port nur das bild, den Ton muss ich (leider) extra über den digitalen Ausgang abgreifen. Aber das funktioniert bei mir einwandfrei, Mac wurde sofort vom Loewe. erkannt und läuft einwandfrei.
wie das mit einem solchen Adapter, wie du ihn nutzt, ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Nur so weit: Es geht ;)

Gruß
GoldenClaw
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.603
Dann bleibt vielleicht noch der Versuch, einen anderen Adapter zu nutzen. Ich vermute, Du hast den hier. Oder gar noch einen anderen (die anderen übertragen keinen Ton). Die Alternative (ich nutze den auch) wäre der von qCable.