• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP oder iMac für Architekturstudium

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
In meinem Studium ist jetzt etwa Halbzeit :) Die Aufgaben werden komplexer und mein geliebtes MBP 13 zeigt mir immer öfters den Beachball. Für CAD zeichnen und InDesignbasteleien reicht es eigentlich noch aus. Für die anstehenden Photoshoparbeiten und vor allem Renderings würde ich mir gerne einen neuen Rechner anschaffen. Die verwendeten Programme sind:

ArchiCAD 13
Artlantis Studio
Photoshop, InDesign CS4
Bonzai 3D (abgespecktes Form Z)

Ich dachte da jetzt entweder an ein MBP 15" i5 2.4ghz oder dann einen iMac. Dann würd ich mein 13" Book einfach behalten da ich unmöglich ohne Laptop auskomme in der Schule. 8GB Ram wären für den Hauptrechner kein Problem, da die schon in meinem aktuellen MBP drinnen stecken.

Was denkt ihr wäre für den Zweck die beste Anschaffung?