• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (Mid 2010): Akku wird nicht mehr erkannt

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Wie lange läuft deine MacBook von voll bis keine Batterie? Gibts da ne Regel?

Nein, ist völlig unvorhersehbar passiert. Meistens hing es währenddessen am Netz, und als es mal passiert ist als es im Akku-Betrieb war, waren es glaube ich um die 80%...
Aber wie gesagt, keine Regel dahinter.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ja, das ist mir bewusst, und genau darum geht es ja ;) Falls der Fehler nämlich nicht am Akku liegt, sondern am Logic Board oder was auch immer, sollte das doch per Garantie abgedeckt werden.

Sehr gute Idee. Ich hatte ganz am Anfang auch Akkuprobleme mit meinem MacBook und die gingen erst weg, als auch das Logicboard getauscht wurde!
 

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Sehr gute Idee. Ich hatte ganz am Anfang auch Akkuprobleme mit meinem MacBook und die gingen erst weg, als auch das Logicboard getauscht wurde!

Und der Apple-Mitarbeiter meinte noch zu mir: "In 99% aller Fälle liegt das Problem am Akku." ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Und der Apple-Mitarbeiter meinte noch zu mir: "In 99% aller Fälle liegt das Problem am Akku." ;)
Tja, deshalb wurde mir zuerst auch der Akku getauscht, aber als das Problem dann nach kurzer Zeit (1Woche) wieder auftrat musste das Logic Board dran glauben.