• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP: Mehrere ext. Bildschirme über einen Thunderbolt Anschluss

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo :)

Besitze ein MBP mit einem Thunderbolt Anschluss. Ich würde aber gerne mehrere externe Bildschirme daran anschliessen. Habe bereits online (Google) nach einer passenden Lösung gesucht, bisher aber nichts gefunden. Wisst ihr, ob dies irgendwie machbar ist?

Schonmal Danke im Voraus für eine Antwort :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was hast mehrere externe? 2... 3... 4... 5...?
Das Thema wurde hier ja bereits mehrfach besprochen... Adapter... Matrox Lösung etc... Suche hilft...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab die Themen gefunden - werd mich dann wohl erst mal dort einlesen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na dann ;) ... wenn Du weitere Fragen hast - dann her damit ;)
Wie viele sollen es denn nun werden? :D
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Zwei externe Bildschirme sind ok :)
@Wuchtbrumme: Danke :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Zwei externe Bildschirme sind ok :)

Öhm, dann schließ doch einfach 2 an :) ...!

Du hast 2 TB Ausgänge, die ja auch Video Ausgänge sind - Adapter gibt es genügend miniDP auf DVI/VGA/HDMI etc... dann entweder 2 Non-Apple Monitore oder 2 TB Apple Displays anschließen...

Bin jetzt nicht ganz sicher. Oder hast Du dazu eine Frage oder gab / gibt es da ein Problem beim Anschluss ...?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

normal gehen 2x TB Bildschirme am TB Kabel.. (in reihe geschaltet), das ganze funktioniert jedoch nur mit TB Monitoren.. Ansonsten benötigt man eben Adapter usw.. Die folgende Lösung finde ich ganz interessant (für bis zu 3 Bildschirme ?)

http://www.hengedocks.com/order_horizontal_dock.php

Problem, das Dingens gibt es noch gar nicht... Kommt noch.. Aber durchaus Cooles Design und die Schnitstellen sind ne Wucht. Gibt sogar ein Thread hier über die Teile.. komm nur gerade nicht drauf.. ;)


Tomas
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Habe ich zumindest bei Apple so gelesen, es gibt ja auch MBP´s mit nur einem TB Anschluss.. Wozu dann beide TB´s an beide anschliessen ?? In Reihe ist das doch viel Eleganter.. (TB-Moni -> TB-Moni -> TB-MBPR)..

Hab ich zumindest bei mir laufen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ist klar - es hörte sich nur an, als ob man Reihe schalten muss, damit es funktioniert...
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
joa je nachdem wo das MBPR steht also (nicht Mittig zwischen den Bildschirmen) könnten die Apple TB Kabel schon zu kurz sein, dann "Muss" man das so machen ;) :cool: bzw. hat man anders keine Chance.. Das was Du meinst habe ich leider nie getestet..
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe teilweise 3 Schirme dran... 2x TB und 1x HDMI ... also einfach so... TB auf Monitor, TB auf Monitor, HDMI auf Monitor... geht auch. Aber klar - Reihe ist auch was Gutes dann - hat man schon nicht 2 Stecker am MBP...!

Vorraussetzung sind aber 2000 Euro für 2 Displays :)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mein MBP hat einen TB Ausgang, an diesen habe ich z.Z. über einen VGA Adapater einen externen Bildschirm angeschlossen. Da mir die Apple Cinema Displays aber zu teuer sind, und mir bisher keine anderen Bildschirme bekannt sich, über welche man weitere in Reihe anschliessen könne, suche ich eine Art TB Hub mit mehreren Bildschirmanschlussmöglichkeiten.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Letzteres ist genau das, was ich gesucht habe, danke :)
Habe bisher nur eine alternative von Buffalo gesehen, Preis lag aber bei 300USB. Matrox ist da schon wesentlich billiger.