• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP late '11 Display bleibt schwarz

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Hallo!
mein MBP ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt --> raus aus der Garantie!
Heute in der Schule ging plötzlich mein Display aus aber die Lüfter liefen weiter. Nach ner weile hab ich das teil dann mal ausgeschaltet und wollts neu hochfahren. Der Test im Laufwerk ging 2 mal und der "gong" kam nicht - bildschirm blieb schwarz. was is los? pmc-reset hab ich durcheführt, es hat sich aber nichts getan. gibts in der serie irgedeine streuung von defekten "schlechten" grafikkarten oder kann ich das teil in die tonne kloppen...?


danke
dernbacher
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Für so ein Verhalten kann es mehrere Gründe geben... ein wichtige Punkt wäre der Hauptspeicher, den Du prüfen könntest.

Für die Tonne ist es sicher nicht sofort... im Übrigen hast Du zwar keine Garantie, aber Du bist noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, d.h. Du solltest durchaus mal mit Apple Kontakt aufnehmen. Eine kostenfreie Supportrufnummer gibt es auf der Apple-Webseite.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Hab gerade mit der Dame an der Hotline telefoniert:

Das ist ein Garantiefall und da es sich um ein portables Gerät handelt, muss ich mit dem MB zu einem Service-Provider. Würdet Ihr Gravis oder einen anderen Händler empfehlen?

Da ich mit nem Kostenvoranschlag von geschätzten 1000€ rechne seh ich schon schwarz, hat jemand schonmal sein LogicBoard "gebacken"?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich dachte es mir, konnte mich aber nicht zurückhalten. Sorry!;)

In dem Fall würde ich zu dem Händler gehen, bei dem ich das Gerät erstanden habe und versuchen, Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Ob du damit durchkommst weiß ich nicht, aber einen Versuch ist's auf jeden Fall wert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
pmc-reset gibt es nicht - und falls du den SMC-Reset meinst, der tut hinsichtlich Grafikkarte exakt gar nichts. Bitte zweimal einen PRAM-Reset durchführen.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
alles gemacht, auch mit der tante am telefon.

@Der Dirty: danke für den tipp! hab grade mit einer supportlerin gechattet und amazon erstattet mir den gesammten kaufpreis zurück. aber irgendwie will ich das erst glauben, wenn 1600€ auf meinem konto eingehen... hat schonmal jemand so ne erfahrung mit amazon gemacht?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ja.

Habe einmal bei denen ein Telefon bestellt, nach 21 Monate hatte das Teil einen Defekt. Angerufen, habe mir ein Rücksendeschein per Mail schicken lassen und nach 4 Tagen war der volle Kaufpreis auf meinem Konto - das Telefon kostete jetzt nur noch die Hälfte!

Daher kaufe ich so gut es geht nur noch bei amazon - So einen Support will ich unterstützen.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Hab mein Notebook am Freitag mittag auf der Post aufgegeben und Samstag abend hab ich die Bestätigung für die Gutschrift bekommen! SOWAS nenne ich mal Support und werde absofort alle meine Apple-Produkte über Amazon ordern.

27" iMac wurde soeben bestellt! :-D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Amazon hat einen wirklich guten support.
Letztens hat meine externe Festplatte den Geist aufgegeben, und das nach einem halben Jahr...
Ich habe mich sofort an den Hersteller gewendet, ewig auf ein Formular gewartet, eine Bestätigung für den Händler bekommen, dann in den Amazon Support Chat gegangen und gefragt, was ich außer den Formularen und der Rechnung mit der Platte mitschicken soll. Die vom Support hat gemeint, sie bräuchten kein Formular, nur die Rechnung und die Ware.
Hätte ich gewusst, dass der Amazon Support so gut ist, hätte ich mir die Mühe sparen können.
Was mich auch gefreut hat: Zum Zeitpunkt des Kaufes hat die Platte 95€ gekostet, als ich die zurück gesendet habe, nur 75€. Ich habe trotzdem die 95€ bekommen, was nicht selbstverständlich ist, denn sie hätten die Platte nur austauschen müssen.