• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Akku immer 100%

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hi,

bei meinem mpb zeigt der akku immer 100% und das er mit dem kabel verbunden ist an. obwohl er entläd.

kennt jemand das problem?
ist irgendwie doof, weil ich nie weiss, wann er dann ausgeht.


lg

Edit der gute alte reboot hats gerichtet..seit dem ich mac benutze boote ich nie..außer nach systempatches..gg
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du aus deiner Library / Preferences die Datei com.apple.systempreferences.plist entfernst. Sie sollte sich neu bilden.
Ich würde davor mal die Batterieanzeige deaktivieren, dann Systemeinstellungen schließen. Und nach der Entfernung der .plist kannst sie wieder aktivieren.
Wenn es nicht an der Anzeige liegt, sondern am Akku selbst, dann hilft vielleicht ein nochmaliges kalibrieren.
Vielleicht zeigt dir SlimBatteryMonitor die richtige Ladung an.
Salome

Edit Auch gut, wenn das Problem gelöst ist. Da war ich ein wenig zu langsam. Guten Start ins Neue Jahr.
Ich starte den Mac auch nur in den seltensten Fällen neu, aber bei so komischen Fehlern sollte es die erste Idee sein. hab aber auch jetzt nicht daran gedacht. :)