• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 4,1 Grafikchip defekt?

Potautschn

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
8
Guten Abend,

seit Gestern spielt mein Notebook verrückt (Macbook Pro 2,4 Ghz, 8600m Gt - Kein Unibody!), dies äußert sich dadurch, dass am Bildschirm grüne "Balken" bzw. grüne Punkte erscheinen und das Gerät wenig später nicht mehr bedienbar ist oder auch durch Flimmern des Bildschirms.
Bin kein Hardware Profi, meine Nachforschungen im Netz haben ergeben, dass mein Grafikchip für solche Aussetzer berüchtigt ist und dieser bis zu drei Jahre später noch ausgetauscht wird. Leider besitze ich mein Notebook bereits 3 1/2 Jahre.

Folgende Fragen:
- Sind dies tatsächliche Fehler die auf einen defekten Grafikchip hindeuten?
- Hat schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht, bzw besteht Hoffnung auf eine Reperatur auf Kulanz?
- Was würde mich die Reperatur sonst in etwa Kosten?

Danke und lg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Fahre zum nächsten AASP in deiner Nähe (am besten einen mit einer eingen Werkstatt). Die können überprüfen ob du von dem NVidia Bug betroffen bist. Der Logicboard sollte dann trotzdem auf Kulanz getauscht werden.
 

Potautschn

Golden Delicious
Registriert
04.01.11
Beiträge
8
Falls es jemand interessiert, obwohl ich mein Notebook schon 3 1/2 Jahre besitze wurde mir kostenlos das Logicboard gewechselt.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Hi,
die MBP-Serie mit der 8600MGT hatte einige faule Nvidia-Grafikchips verbaut. Apple hatte damals für einige Geräte der Serie dazu die Garantie auf (ich glaube) 3 Jahre verlänger. Ich würde einfach bei Apple anrufen und klären, ob Dein Gerät vielleicht in die Garantiezeit fällt.

R.