• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Cristiano001

Erdapfel
Registriert
29.01.19
Beiträge
1
hallo liebe Community ,

Ich habe mir über wintousb windowstogo auf meine externe ssd erstellt. Hat auch soweit alles geklappt. Allerdings kann ich von dieser Festplatte nicht Booten. Ich hab schon in den Sicherheitseinstellungen erlaubt, dass man von fremden usb geraten Booten kann, aber dennoch klappt es nicht . Ich lande immer immer im recovery Assistenten, wo er mir sagt, dass für Verifizierung der Festplatte eine Internetverbindung notwendig ist . Gesagt getan , aber ich kann auch dort das Laufwerk nicht als startvolumen festlegen . Auch ein erneuter bootversuch ist fehlgeschlagen .

Ich muss dazu sagen, dass icb Windows 10 mit dem Oktober Update als iso aufgespielt hab. Vielleicht probiere wich mal eine ältere Windows 10 Version aus.

Aber habt ihr damit vielleicht Erfahrung ? Liegt es eventuell an dem T2 Chip, dass er nicht von der Platte Booten will?

Vielleicht kann mir einer von euch helfen

Besten Dank :)

Ach ja : die SSD ist NTFS (Boot Partition) und FAT32 (System Partition) formatiert.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Habe soetwas zwar noch nie versucht, habe lediglich eine Win2go auf meiner externen Festplatte mittels Parallels eingespielt (klappt einwandfrei).
Vorstellen könnte ich mir aber, dass der neue "Systemintegritätschutz" das verhindert.
Ich meine gelesen zu haben, dieser soll in Zusammenarbeit mit dem T2 Chip den Bootvorgang kontrollieren/überwachen, sodass tatsächlich nur das OS und nicht irgendwelche anderen Programme gestartet werden.

Du könntest, auf eigene Gefahr selbstverständlich, versuchen diesen temporär zu deaktiveren.
Musste ich als ich mein neues Macbook Pro bekommen habe auch, um meine iTunes-Backups auf ein externes Medium auslagern zu können.