• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2016 - Profil für internes Retina-Display verstellt

chrisws

Gala
Registriert
04.07.10
Beiträge
48
Guten Morgen,

ich habe ich eben gewundert, wieso das Display meines MBP 2016 so ungewöhnlich dunkel war.

Scheinbar habe habe ich beim Anschliessen eines Beamers die internen Monitoreinstellungen verstellt - wenn ich ein anders Profil unter Einstellungen-Monitore-Farben wähle, wird es wieder besser: Nur welches ist das richtige? Könnte mal jemand schauen, was standardmäßig voreingestellt ist, ich habe jetzt erstmal Standard-RGB gewählt.

Danke Euch im Voraus
Chris
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Bei meinem MBP2012 war Color LCD die Voreinstellung, Farb-LCD klingt nach deutscher Übersetzung. Könnte also möglich sein.
 

chrisws

Gala
Registriert
04.07.10
Beiträge
48
Super, dann lasse ich es jetzt so. Ich hatte irgendein Farbprofil eines großen Beamers drin- damit war das Bild viel zu dunkel, teilweise konnte man auf Fotos gar nichts mehr erkennen. vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß, Chris