• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2012 friert ein!!!

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
So der Fehler unter Bootcamp wurde behoben. War irgendein Fehler den ich im der Ereignissanzeige gefunden habe. İrgendetwas mit WİM...
Also ist es ein Softwarefehler unter Mac OS.
Ich dachte du hättest mittlerweile ein komplett neues System erhalten. Also neu installiert.
Wenn alles nichts hilft, Backup machen und das Gerät komplett neu aufsetzten. Und dann manuell die Programme zurückspielen.
Aus dem Backup nur Docs, PDFs Pics, wiederherstellen. Also keine Einstellungen und so.
Als ultima ratio.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Ein neues Gerät habe ich nicht erhalten. Ich hatte schon zuvor das System komplett neiu aufgesetzt, alles ein mal mit Nullen überschrieben. Auch als ich es von der Garantie abholte, erster Startversuch, erster Ansturz.
Werde morgen wieder zum Store gehen und bitten mir das Gerät auszutauschen. Falls nicht lasse ich es liegen und gehe raus.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Jetzt habe ich ein nagelneues MacBook Pro originalverpackt.
Und jetzt kommt es: Ich mach die Sch**se an und die Festplatte gibt laute KLACK-Töne von sich. Zudem steht im "Über diesen Mac" Menü, dass es ein 13" Mitte 2012 ist, obwohl es ein 15"er ist.
Ich bin am ausrasten.
APPLE ist aus für mich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Und jetzt kommt es: Ich mach die Sch**se an und die Festplatte gibt laute KLACK-Töne von sich. Zudem steht im "Über diesen Mac" Menü, dass es ein 13" Mitte 2012 ist, obwohl es ein 15"er ist.
Ich bin am ausrasten.
APPLE ist aus für mich.

mach doch was Du willst.

-Festplatten sind mechanisch und (können) klacken. Wenn Du es leise willst, zahl halt den SSD-Aufpreis.
-die Anzeige unter Über diesen Mac ist ein bekannter Bug. Ist bei mir auch so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da hat Wuchtbrumme recht... HDD muss nicht kaputt sein, zBsp. manche Hitachi Modelle *klacken* eben... und die Anzeige ist ein alter Hut... siehe Forensuche...
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Das Klacken ist kein normales Klacken. Es ist eindeutig lauter als das Klacken beim Erschütterungssensor. Man spürt richtig wie sich das Klacken auf das Gehäuse überträgt im Sinne von einem Klopfen.
Nach 3 fehlgeschlagenen Nachbesserungen habe ich das Recht angepisst zu sein.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja hast Du... wäre ich auch, wenn es 100% wieder ein Schaden ist.... kann Dir aber bei jeder Marke passieren... auch wenn ich Deine Wut verstehe...
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Für den Preis müsste man eine vernünftig funktionierende Hardware bekommen dürfen.
Morgen werde ich es zurückgeben und mir ein MBPr kaufen.
Versteht mich nicht falsch, nicht das ich meine Wut hier rauslassen wollen würde. Bin halt bisschen angespannt, weil ich nebenbei meine Bachelorarbeit schreibe und mein MacBok oft brauche :)
Wollte halt meine Erfahrung hier teilen.