• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 2.33 (2006) SSD nachruesten

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe.
Hat jemand in seinem MBP 2.33 von 2006 eine SSD nachgeruestet und kann darueber berichten, inwiefern ein Geschwindigkeitszuwachs vorhanden ist?
Mir ist bewusst, dass der vorhanden controller (SATA 1?) nicht die moegliche top speed bringen kann, aber inwiefern macht sich das ueberhaupt bemerkbar?

Ich ueberleg mir diese hier zu kaufen:
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7PC...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1328074789&sr=1-1-catcorr


Danke & Gruss

Friedel
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es wird sicher einen Zuwachs geben, aber natürlich nicht das Optimum. Riskieren kann man es aber trotzdem, die Platte könnte man nach dem Ableben des MBP ja in den Nachfolger einbauen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wäre es da nicht besser zu einer Expresscard 32 SSD zu greifen. Bei Amazon gibt es da eine 128 GB Karte für 150€.

 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
Danke schonmal, Zenturio's Idee hatte ich auch, die volle speed gibt es dann beim naechsten MBP. Was soll denn ein Expresscard 32 SSD bringen? eine 128G SSD kostet nur unwesentlich mehr....hat sonst jemand noch Erfahrungen/Ideen?