• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 16" (Intel) ohne Standort in "Wo ist"

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich habe eine Reihe von Rechnern, die per LAN mit dem Internet verbunden sind, u. a. zwei MacMinis und o. g. MBP (das ist das, was neulich kaputt war). Das MBP ist das einzige, das nicht weiß, wo es ist. In "Wo ist" auf dem iPhone wird angezeigt "kein Standort gefunden". Alle genannten Geräte laufen unter derselben Apple ID.

Woran kann das liegen?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na toll, ich habe "Wo ist" auf dem MBP gestartet, da sagt es mir, dass die Ortungsdienste ausgeschaltet sind. Als ich (nach Rückkehr aus der Werkstatt) "Find my Mac" eingeschaltet habe, hat es mir das nicht gesagt.

Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR