• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] MB Pro SSD & HDD - HDD läuft nach Ruhezustand immer wieder an

b4vst

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
2
Hallo,

ich hab eine SSD in meinen Laufwerksschacht gepackt und die normale HDD an ihrer gewohnten Stelle.
Alles läuft soweit gut, ich habe auf der SSD OSX.
Die HDD brauche ich nur selten, deshalb habe ich sie beim Start mit einem Script ausgeworfen.
Wenn ich nun das MB zuklappe und es dann später wieder aus dem Ruhezustand hole, startet die HDD immer wieder, obwohl sie ja vorher ausgeworfen wurde. Das Festplattensymbol erscheint nicht auf dem Schreibtisch.

Gibt es eine Einstellung, mit der ich das starten der HDD nach dem aufklappen unterbinden kann?

Viele Grüße
 

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Warum machst Du dir nicht aus beiden, einfach eine Fusion Drive ;)
 

b4vst

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
2
Dann würde die HDD trotzdem die ganze zeit laufen.
Ich möchte die HDD ja nicht die ganze zeit laufen lassen.