• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MB Pro erkennt gebrannte CDs nicht

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Hallo,

mein MB Pro 2.2 mit Snow Leopard erkennt gebrannte CDs nicht. Reguläre DVDs werden problemlos akzeptiert, gebrannte CDs jedoch nicht. Völlig gleich ob Daten CDs oder Musik CDs. Ich bekomme immer die Meldung es wäre eine leere CD eingelegt worden.
Woran liegt das?


Beste Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du CDs auch auf dem Mac gebrannt? Vielleicht ein falsches Format verwendet?
Wenn du einen anderen Rechner erreichen kannst, probiere es bei dem, um einzuschränken wo der Fehler liegt.
 

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Hallo,

die CDs sind auf PC gebrannt und unterschiedlicher Herkunft. Also alte CDs von mir wie auch welche die ich bekommen habe. Überall der selbe Fehler.

Beste Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann hast du sie womöglich im Windows Format gebrannt und nicht für "Mac und PC" und sie werden nur von Win erkannt.
 

los-drahmas

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
24
Jetzt fällt mir gerade noch folgendes dazu ein. Auf meinem MacBook Unibody mit Leopard, hat er mir eigenartigerweise die CDs problemlos genommen. Vor allem handelt es sich ja auch um Audio CDs, die ja eigentlich .cda Titel enthalten.
Kann das irgendwas mit dem Superdrive im MB pro zu tun haben oder mit Snow Leopard? Eine nicht gebrannte Audio CD öffnet er mir anstandslos im iTunes.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn die DVDs auf einem anderen Mac erkannt werden, dann liegt es zumindest ich an diesen.
Mit dem System hängt es sicher auch nicht zusammen, sondern mit der Hardware. Nur ein MBP kann eher mehr als ein MacBook.
Also liegt es am ehesten am Laufwerk. Möglich, dass es langsam ex geht. Einstweilen liest es keine selbst gebrannten und später gar keine Tonträger (Bildträger) mehr.