• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MB 12" oder Air? Brauche dringend Hilfe

Neues MacBook 12inch Ja oder Nein

  • Ja die Leistung reicht

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein, das ist ein reines Modeprodukt

    Stimmen: 9 81,8%

  • Umfrageteilnehmer
    11

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
i5 ist nicht immer gleich besser....es kommt auf die Ghz an sowie die Generation.

wir reden hier von neuen Geräten.
Da muss ich keine Ahnung von der Materie haben, um dennoch meine Aussage zu tätigen.
Zusätzlich ist deine Aussage ebenfalls nicht korrekt... Ghz alleine sind wohl kaum ausschlaggebend.
Ein quad core wird doch sicherlich weniger Ghz haben dürfen als ein dual core und dennoch leistungsstärker, oder?
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Also wenn ich einen Blick auf die Benchmarks werfe (Nur weil Apple die Core M Prozessoren bisher nicht verbaut hat, heißt es ja nicht, dass diese noch nicht getestet wurden), dann liegt die Leistung etwa 10% unter dem 1,3GHz i5 in meinem Air von 2013. Ich muss sagen, dass man deine genannten Anforderungen durchaus mit dem kleinen Air erfüllen kann, das ich gerade in der Hand halte, allerdings sind sie schon hier nicht wirklich spaßig. Außerdem hat das neue MB deutlich mehr Pixel zu bewältigen und ist eben doch ein Stück langsamer. Für deine Anforderungen würde ich definitiv nicht zum neuen MB greifen, sondern lieber ein Air oder Pro. Welches, ist Geschmacksache, aber da tendierst du ja bereits zum Air. Im Gegensatz zu meinem 2013er Modell wurden die CPUs im Air bereits zweimal aktualisiert und sind in neuer Generation und 1,6GHz bestimmt eine Ecke schneller als mein 1,3er.

Insofern; nimm das Air, nimm die 8GB und spare da nicht am Ram.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@Schniko

ja du hast nicht unrecht, wobei das eben noch nicht mit einem MacBook und OS X getestet wurde.
Da sollte es schon etwas besser laufen, bzw mehr raus kitzeln. So zumindest die Hoffnung.
 

2015

Golden Delicious
Registriert
23.01.15
Beiträge
8
Ich würde mal sagen lieber ein 13" Air oder Pro R.
Das bisschen was das neue 12" weniger wiegt kann ich verkraften, das Air ist schon ne wahre Flunder und die 200g vom Pro bemerke ich im Laden auch nicht wirklich auch nicht wirklich
Hab mir jetzt wegen der deutlichen Preiserhöhung ein Air 13" 2013 (1,3GHz/4GB/256GB) bei eBääh geschossen und bin seit 3 Tagen super zufrieden, reicht auch gut für mobiles Arbeiten (allerdings bisher nur einmal:eek:) und ein paar kleinere Spiele.
MB 12" käme mir wegen der HD 5300 nicht ins Haus, die 5000 vom Air ist bei mir bei Video/Fotobearbeitung schon SEHR Hart an der Grenze.;)