• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks und Quicktime

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Guten Abend,

seit dem ich gestern Mavericks installiert habe, habe ich auch ein Problem mit Quicktime. Jedes mal wenn ich eine .avi Datei öffnen möchte, will Quicktime erst noch konvertieren.

Weiß jemand, was man dagegen machen kann? Das konvertieren dauert unglaublich lange.

Bildschirmfoto 2013-10-24 um 17.16.17.png
 

jianhaoxu

Golden Delicious
Registriert
24.10.13
Beiträge
9
Hallo,
Ich habe leider das gleiche Problem mit mp4 Dateien, die unter Mountain Lion problemlos abgespielt werden konnten.

lg
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Bei .wmv mit plugin von flip4mac das gleiche unter QT
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
mmh, hab ich auch, das stört aber.....wer weiß weiter?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Apple hat sich mal wieder von 3rd Anbieter Plugins abgeschottet.

noch schlimmer ist es mit Quicklook und Playback im Finder, da geht gar nichts mehr.

mfg Meru
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Gibt es hierfür vielleicht schon eine Lösung? Leider klappt es ja noch nicht wirklich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Das ist ein Fortschritt wenn Quicktime mit .avi, .mkv, .wmv etwas anfangen könnte - wenn auch nur via Konvertierung.
Spart man sich die Installation von immer weniger unterstützten 3rd Player Plugins...
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Das ist ein Fortschritt wenn Quicktime mit .avi, .mkv, .wmv etwas anfangen könnte - wenn auch nur via Konvertierung.
Spart man sich die Installation von immer weniger unterstützten 3rd Player Plugins...

Ich möchte aber den Film sofort angucken und nicht erstmal konvertieren!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Gibt's denn noch keine VLC-Version, die mit Mavericks kompatibel wäre?

Muss ja nicht zwingend QT sein, oder?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Es gibt sehr wohl eine VLC-Version. Aber es ist die Vorschau im Finder mit "Space" sehr praktisch und auch diese funktioniert nicht mehr. Unter ML hat ja schliesslich auch alles funktioniert. Ich hoffe es wird eine Lösung seitens Apple geben. Alle meine unzähligen Filme zu konvertieren wäre mir zu mühsam und ich habe auch keine Lust auf Qualitätsverlust.
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Ich habe einen Film damit konvertiert und nach der Fertigung war der ohne Ton. Davor (avi Format) war der Film mit Ton.
 

rofrol

Golden Delicious
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Das lästige Konvertieren funktioniert bei mir tadellos. Dauert nur extrem lange! Hat schon jemand eine Idee? Quicktime will bei mir seit Maverick a l l e Formate konvertieren. Sogar unter ML nach *.mov konvertierte Dateien!
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das Konvertieren ist immer mit einem Qualitätsverlust verbunden. Die Datenmenge verdoppelt sich und wer Ahnung von Videodateien hat wird die Art und Weise der Konvertierung niemals einem Automatismus aussetzen!
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Eben. Das meinte ich ja. Deshalb wäre eine Lösung wie unter ML sehr zu begrüssen dass sowohl die Vorschau im Finder als auch die Wiedergabe wieder korrekt funktioniert. Kann doch nicht so schwer sein oder? Und davon sind ja zig Benutzer betroffen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Einfach Quicktime 7 verwenden das geht noch, Qicktime 10.3 vom Mavericks läuft nicht mehr mi dem Quicktimeframework (und somit mit den Plugins) nicht mehr.

mfg MEru
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Das ist schlecht. Dann kann man ja gleich den VLC Player verwenden. Was am meisten stört ist die von mir häufigst verwendete Vorschau im Finder.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Geht mir auch so, Quicklook war bis 10.8 das Wahl der Mittel um was wieder zugeben.

Dank Apple unterstütz nun auch OSX nur noch die Medien die auch das iPhone nur kann.

mfg Meru
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Das ist sehr traurig. Denkst du dass es hierzu keine Lösung geben wird?!?! Das wäre ja schrecklich!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Es ist so das Apple für das jetzt verwendete AVKit keine API veröffentlicht hart mit der man auf die Pluginschnittstelle zugreifen kann.
Das heiß Plugins sind recht unwahrscheinlich.

mfg Meru
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Guten Abend,

Ich habe leider keine Abhilfe anzubieten, aber ich danke für den Thread- dies -und noch so einiges andere, was ich über Mavericks lese, bestärkt mich, so lange wie nur irgend möglich bei Snow Leopard zu bleiben.