• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mavericks und externe WD Platten

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Gibt es mittlerweile eine Lösung für die unter Mavericks schlaflosen Festplatten (über Firewire angeschlossen)?

Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, den Rechner abzuschalten oder die Platten jeweils "rauszuwerfen" ... :(
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ich wüßte nicht, daß es eine Lösung gibt.
Was ich gemacht habe, ist daß ich meine Laufwerke jetzt temporär über USB 2 betreibe. Dadurch sind sie zwar recht langsam, werden aber ausgeschaltet.
Nur was ab und zu vorkommt ist, daß der iMac beim Aufwachen meckert, daß eine oder mehrere Platten nicht ordnungsgemäß ausgeworfen worden sind. Sie sind dann zwar auf dem Desktop gemountet und auch zugreifbar, aber Programme wie iTunes oder Mail meckern, daß sie ihre Daten nicht mehr finden.

Apple hat hier einen ziemlichen Mist verzapft. Das ist alles andere als schön!
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Die angesprochenen Probleme bestehen (bei mir) weiterhin.

Nutzt du die neue Software von WD?
Erst hast ja geschrieben dass wohl alles wieder normal lief und dann wieder nicht.?


Bei meinem iMac 10.9.1 habe ich auch Probleme mit einer externen Festplatte (Trekstor) allerdings keinen Datenverlust.

Meinen Mini traue ich mich immer noch nicht auf Mavericks updaten weil da 2x 4TB WD Platten dran hängen wo meine gesamte iTunes Mediathek drauf ist.
Das wäre der super Gau wenn die sich formatieren. :)

Ich habe die Software von WD noch nie genutzt aber offensichtlich kann es ja wohl auch ohne zum Datenverlust kommen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also bei mir beschränkt es sich wohl auf die 2 vorhandenen älteren WD MyBook Studio Edition (WDH1Q10000)

Die anderen

WD My Book Live Duo (WDBVHT0080JCH)
WD MyBook Essential (WDBACW0040HBK)
WD My Passport USB 3.0 (WDBKXH5000ASL-EESN)
WD MyBook Studio Edition II (WDH2Q40000E)

scheinen einwandfrei zu funktionieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es scheint mir so,als ob das auftretende Finderproblem mit den älteren WD MyBook Studio Edition (WDH1Q10000) unter OS X 10.9.2 behoben ist.Mal schaun obs so bleibt,aber ich konnte größere Datenmengen umlagern.