• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks nutzt Umgebungslichtsensor zur Bewegungserkennung

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hey, wenigstens eine Profileinstellung sollte es zu diesem Feature geben! Wie soll die Automatik einen anwesenden Beamten erkennen, wenn nur Bewegungen ausgewertet werden? :cool:

Sorry ,aber es schreiben hier einige von Tests bei denen sie wild vor dem Monitor gewunken und gezappelt haben: DAS kann es wohl nicht sein, oder? Eher diffuse Änderungen der Helligkeit.....
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Soweit so gut, wenn man an 75% der verkauften Macs denkt. Aber was ist mit den MacPro's und MacMini's?
Die Front meines MacMini zB steht im 90°-Winkel zum Bildschirm - soll jetzt der Ruhezustand angehen, sobald sich NEBEN meinem Schreibtisch nichts bewegt?!

Wenn sich das nicht deaktivieren lässt, muss ich mir wohl Goldfische zulegen...
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Wenn du seitlich auf deine iSight schaust, kannst du dann noch einen weiteren Punkt links daneben schimmern sehen?

Leider nein, nur rechts neben der Kamera, die LED halt. Hab mit ner LED Taschenlampe nachgeschaut. Da schimmert nichts, und die Helligkeit hat sich in dem Moment auch nicht geändert.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da gab es mal was ein paar Beiträge im TV dazu. Vor zwei Jahren oder so. Damals ging es per Hack.
Aber ganz egal, was man dazu im Internet findet. Ich gehe nach den Erkenntnissen der letzten Wochen davon aus, daß alles was technisch machbar ist auch gemacht wird. Sprich: Kameras und Mikrofone unserer Spielzeuge anzapfen, ohne daß wir etwas davon merken.

Wenn die beiden Geräte hardewaremäßig zusammengeschaltet wären, hätte auch die NSA keine Möglichkeit die Kamera unbemerkt anzuzapfen, wenn sie nicht physisch in deine Wohnung eindringen. Ich habe mal was zu dem Thema gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich habe meine iSight Kamera am iMac mit einem kleinem schwarzen Aufkleber verdeckt.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Da gab es mal was ein paar Beiträge im TV dazu. Vor zwei Jahren oder so. Damals ging es per Hack.
Aber ganz egal, was man dazu im Internet findet. Ich gehe nach den Erkenntnissen der letzten Wochen davon aus, daß alles was technisch machbar ist auch gemacht wird. Sprich: Kameras und Mikrofone unserer Spielzeuge anzapfen, ohne daß wir etwas davon merken.

Es gibt sogar eine offizielle Stellungnahme von Ex-CEO Steve Jobs, dass Apple jederzeit auf alle iPhones per Internet zugreifen kann, um Apps zu löschen.

Gleichzeitig sagte er auch, dass Apple dies nur im Notfall tun würde. Das war Anno Domini 2008.