• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mavericks installer benötigt

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Tut mir leid, dass ich mal nörgel :D

Ich verstehe echt nicht, warum jemand wie der Threadersteller, der offenbar keinen blassen Schimmer von grundlegenden OSX-Funktionen hat, sich eine Beta eines kommenden Betriebssystems installiert.

Und dann auch wohl noch auf seinem Produktivsystem.

Dafür habe ich null Verständnis - und dann werden die Foren mit solchen Fragen geflutet.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Dafür ist so ein Forum doch da

Und für große Firmen ist echt sicherlich auch interessant Rückmeldungen von Leuten zu bekommen die sich vllt nicht so gut auskennen und auf andere Details achten als so Profis wie du es vllt. bist
Deshalb finde ich es ganz gut auch Leuten wie mir die Beta zu Verfügung zu stellen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auch Apple selbst weist darauf hin, dass man die Yosemite-Beta nicht auf seinem Haupt-System drüberinstallieren sollte... Ich habe die Beta zum Ausprobieren auch installiert, aber einfach auf einer zweiten Partition.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Wie gesagt
Beim nächste mal weiß ich es besser
Ich habe es verstanden

Nächste Frage die sich mir stellt :)

Wie bekomme ich die Ordner von der Festplatte auf der das Backup ist nun auf den Mac ?
Per Drag&drop funktioniert es leider nicht da ich die Datein dann nicht verändern/bearbeiten kann
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Sollte eigentlich problemlos funktionieren, einfach in's Backup-Image reingehen und die ganzen Ordner rausziehen... hab ich schon 100 Mal gemacht.
Du veränderst dabei doch gar nichts am Backup, von daher versteh ich die Fehlermeldung nicht.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Jetzt hats geklappt ...man darf nur nicht die ganzen Order aus dem Backup ziehen ..ergibt auch irgendwie Sinn ...

Das war ja ne schwere Geburt :)
Danke nochmal

Jetzt hab ich das Problem,dass meine Ordner Musik Bilder etc nicht mehr da sind ...ich mach das nicht extra


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
ImageUploadedByApfeltalk1409757147.988135.jpg

Das ist doch nicht normal oder ?
Und wenn ich auf den Reiter Programme klicke wechselt der Ordner nicht sonder bleibt wo er ist und zeigt mir meine Programme nicht an


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Meinst du jetzt nur die Seitenleiste?
Da brauchst du die Ordner (Musik, Bilder) nur hinziehen per Drag&Drop oder in den Finder Einstellungen aktivieren:

6hfyuc76.png


Zum Problem mit dem Programme Ordner kann ich nix sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
eine Beta Software ist immer eine unfertige Version mit Fehlern...
Na ja, in der OpenSource-/Shareware-Szene gab oder gibt es zig Programme mit Versionsnummern 0.x, die nie auf die 1 kommen, obwohl sie seit Jahren erprobt sind und funktionieren - aber den Programmierern schwebt halt was Perfektes vor.

Ist aber natürlich schon was anderes als ein komplettes Betriebssystem - da reizt wohl einfach viele der Gedanke, immer das Neueste haben zu müssen. Oder sie wissen nicht, wie einfach man Zweit- und Dritt- und Viertvarianten von OS X auf dem Mac oder daneben installieren kann.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Habs geschafft ..danke

Aber auf eure Internetseite komme ich seit heute morgen nicht mehr .
Habt ihr serverprobleme ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Also noch ein Problem mit meinem Mac :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk