• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Maßnahmen gegen Smartphone-Diebstahl: Apple und weitere Hersteller schließen sich zusammen

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Diese Sperren sollten bei Auslieferung automatisch aktiviert sein, müssten also explizit deaktiviert werden! Sonst macht es keinen Sinn. Die Sim Sperre wie auch Geräte Sperre ebenfalls.
Am geilsten fänd ich wenn das iPhone wie in Startrek der Communicator nur mit meiner DNA funktionieren würde. Oder man kann nur telefonieren mit freigegeben Ohren. Die Ohrwaschel sind ja genauso einmalig wie der Fingerabdruck. Und ein Annäherungssensor ist ja schon vorhanden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hoffen wir nur, dass das ganze auch entsprechend sicher umgesetzt wird. In anderen Foren und Kommentarbereichen zu diesem "KillSwitch" gibt es kritischere Diskussionen zu diesem Thema. Vor allen Dingen was die Sicherheit betrifft. Denn wenn böse Buben plötzlich massenweise Handys schrotten können, weil sie einfach das Sicherheitssystem knacken ist wohl kaum jemandem damit geholfen.

Können die bösen Buben dann unter Umständen auch geheime Dienste sein die dies im Auftrag tun ?
Autos die aus der Ferne gestoppt werden, Smartphones die zentral unbrauchbar gemacht werden... wo soll das noch hinführen ?
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Es ist mir unerklärlich, dass man ein Handy einfach ausschalten kann, ohne die Codesperre zu kennen!
 

Ranger69

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
26
Ist das nicht bei jedem Handy so?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es ist mir unerklärlich, dass man ein Handy einfach ausschalten kann, ohne die Codesperre zu kennen!
Was ändert das? Dann nimmt der Dieb halt der SIM-Karte raus und schon wärs das mit Ortung oder Löschung, egal ob das Gerät an oder aus ist...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app