• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mark Papermaster - Lahmgelegte Kompetenz

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
IBM legte Widerspruch ein und verwies auf Wettbewerbsbestimmungen, die Papermaster missbilligen würde, sollte er zeitnah eine Tätigkeit bei Apple ausüben.

"verletzen würde", trifft es vielleicht eher?;)

Im übrigen ein Vorgang, wie er normaler nicht sein könnte und täglich x-Mal auf der Welt aus der selbigen geschafft wird. Dass diese Schwergewichte das in der Öffentlichkeit austragen müssen, ist eher unprofessionell...!

Das glaube ich auch. Aber nennen wir es nicht Überweisung. Spende trifft es eher. :-D
Bei >9 Miliarden USD Konzengewinn vor Steuern? Wohl kaum... ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich glaube hier läuft eine ganz abgef***te Sache ab. Apple muss ja sowas wissen mit den Klauseln, der ex-IBM Arbeiter auch.
*Spinnerei*
Bestimmt hat IBM kein Geld mehr (finanzkrise) und wird sich mit son mini Betrag zufrieden geben, und da Apple genug Geld hat (wie wir alles wissen) ist das denen egal, ob sie überhaupt was zahlen. Und wenn sie ihn dann haben, entwickeln sie ein so geiles Gerät, dass sie daran noch mehr verdienen werden als am iPhone oder iPod.
*Spinnerei Ende*
Nun ja, dumm gelaufen!
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
hmm naja auf der einen seite sind solche knebelverträge total sch**. ich hatte auch mal einen (vor 10jahren direkt nach dem studium) jeder sollte das recht haben beim arbeitgeber SEINER wahl zu arbeitn.
Auf der anderen Seite schätze ich den Hrn Papermaster als mündig ein und ich gehe davon aus das er seinen sicherlich gut dotierten vertrag genau gelesen hat bevor er unterschrieben hat => Eigentlich sollte man sich seine Unterschrift genau überlegen. Aber scheinbar war die Gier wieder größer
Aber ich stimme meinen Vorpostern zu => warum in der Öffentlichkeit??
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Och - so Managerverträge enthalten vieles, was sich dem Konsumenten erst dann erschließt, wenn er's in der Zeitung liest. Im Gegenzug ist die "Gage" der betroffenen Manager dann eben auch etwas höher, was die Welt auch nicht so recht versteht...;) Mein Mitleid für Apple und den Betroffenen hält sich arg in Grenzen.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Vom Grundsatz eher natürlich...jede Firma will das beste für sich rausschlagen und den anderen am wenigsten gönnen!
Aber bei Apple würde ich es warscheinlich nicht ganz so hart sehen...

mein lieber herr yoshi007

natürlich siehst du es ein wenig softer bei apple. stell dir nur vor, microsoft würde ives oder gar gott, äh, jobs abwerben (okay, völlig abwegig ^^)... wie würdest du dann wohl reagieren :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
mein lieber herr yoshi007

natürlich siehst du es ein wenig softer bei apple. stell dir nur vor, microsoft würde ives oder gar gott, äh, jobs abwerben (okay, völlig abwegig ^^)... wie würdest du dann wohl reagieren :)

So fängt die Paranoia an. :innocent: