• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MAMP Pro - php in html Dateien ausführen lassen geht nicht

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Moin.

Habe nun ein MBA und möchte weiter drauf entwickeln.

Habe mir wieder MAMP Pro installiert und klappt auch alles soweit, jedoch kriege ich es nicht hin, meinen php Code in den html Dateien ausführen zu lassen.

In der .htaccess sollte es eigentlich passen. Die liegt im Sites-Ordner, den ich auch als Document Root definiert habe.

In der htaccess hatte ich das alles stehen:

AddHandler application/x-httpd-php5 .html .htm
addhandler application/x-httpd.php .html .php

Dann hatte ich auch noch das hier stehen:

# .htm und .html von PHP parsen lassen
AddType application/x-httpd-php .htm .html

Bei AddType lädt Safari immer nur die index.html herunter.

Ich verzweifle langsam. Ich habe die selbe .htaccess genommen, die ich auch bei einem webspace verwende genommen, die tut jedoch nicht:)


Habt ihr noch Ideen?

Danke und Gruß,
mkr*
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hast du in der httpd.conf denn auch "
AllowOverride All
"?
 
  • Like
Reaktionen: mkr*

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Danke!

Das war es. Ich meine letztes Mal hatte ich das nicht ändern müssen, aber es geht jetzt! Vielen lieben Dank!

Gruß
mkr*