• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Malware Warnung von Safari

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wie zuverlässig ist eigentlich die Malware Warnung von Safari ?
Denn komischer weise bekomme ich seit heute morgen eben diese beim Besuch von www.maclife.de.
Bisher hab ich diese Seite eigentlich als seriös eingestuft.

MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du genau die Erklärungen liest, dann bezieht sich die Warnung offenbar auf einen Link (systemtotallytree.co.cc/.) - wen ich auf den treffe, würde ich ihn nicht öffnen. Wenn du dann in den Erklärungen weiter klickst, steht genau was für Trojaner gefunden worden sind.
Die Prüfung macht ja nicht Safari sondern die Erweiterung zu Web of Trust
Ob dieses Programm übertreibt, kan ihc dir auch nicht sagen.
Aber Maleware wird j meistens nicht von den Betreibern einer Site selbst implantiert sondern von pösen Puben.
Aber ich habe jetzt die Erklärungen genau gelesen und da entpuppt sich die Meldung als Fehlmeldung, weil es gar keine Maleware gibt auf der Seite:
In some cases, third parties can add malicious code to legitimate sites, which would cause us to show the warning message.
Ich meine, du kannst die Maclife-Seite getrost öffnen. Aber ich bin nur eine Ente und kein Gott. :)
Salome
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Denn scheint die englische Version von Safari mehr Infos zu geben, denn bei mir gibt es keine weiteren Informationen ;)
Aber danke!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Beim RSS Feed schreibt Maclife folgendes (sinngemäß): Heute morgen wurde unsere Website gehackt und daher wird die Warnmeldung angezeigt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750

Ich habe auch ein deutsches Sysem. Aber in der Warnmeldung ist unten eine google-Url, auf die klicke ich und dann kommen diverse Erklärungen.