• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mal ein bisschen illegal

roYal.TS

Gast
Soul Monkey schrieb:
...Im übrigen habe ich niemanden verpfiffen, wenn der Themenersteller auf der Adobe Webseite wirklich das Formular ausfüllt ist er selbst schuld. ;)


hallo,
...natürlich hast du niemanden verpfiffen! das war auch auf die seite an sich bezogen! und das er, wenn er das formular selber ausfüllt, selber schuld ist steht jawohl ausser frage :p ;) ...der post war wirklich nicht gegen dich!
ich fands im ersten moment schon lustig. nur als ich drüber nachgedacht habe fand ich's nicht mehr so toll...wusste nicht mal das es sowas gibt...
soll jetzt aber nicht bedeuten das ich software, video und audio piraterie gut finde!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
hannibal schrieb:
... und sowas wie Scheinschwangerschaften, Hormonschübe oder sinnloses Fressen kann auch manchmal den Eindruck einer Schwangerschaft vermitteln.
Hä? Es gibt aber in der Realität durchaus Zustande, die nicht grau sind. Und meines Erachtens gehört da schwanger sein dazu. Ich denke die Frage "Bist du schwanger?" kann man nur mit Ja oder Nein beantworten (höchstens noch mit vielleicht). Aber doch nicht ein bisschen.

Scheinschwanger = nicht schwanger.

Und daß in Bezug illegal niemand ein weißes Blatt ist, ist ja eine andere Geschichte. Aber entweder ist eine Sache legal oder eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 3014

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Ich denke die Frage "Bist du schwanger?" kann man nur mit Ja oder Nein beantworten (höchstens noch mit vielleicht). Aber doch nicht ein bisschen.

Es ist durchaus so, daß zB. werdende Väter die "ihr erstes Kinder erwarten" sagen, sie wären auch ein bißchen schwanger. Manchmal werden die sogar merklich dicker und behaupten, auch sie hätten Hormone.

Und daß in Bezug illegal niemand ein weißes Blatt ist, ist ja eine andere Geschichte. Aber entweder ist eine Sache legal oder eben nicht.

Im Falle einer Gesetzeslücke, bei einer Sache die aber offensichtlich als illegal oder nicht ethisch oder unmoralisch gilt, spricht man oft von Grauzonen die ausgenutzt werden. zB. sind Internettausschbörsenbetreiber der Meinung die User würden illegal handeln, während die Musikindustrie zB. der Meinung ist die Betreiber würden illegal handeln. So lange es da keine eindeutige Reglung gibt, kann man nicht genau entscheiden....

Aber das ist ja müssig. War schon spät gestern :-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ok, klar es war ein fehler, dieses post hier zu deponieren. doch was soll ich machen? ich bin schüler und werde dies auch noch einige Jahre sein. Und photoshop und co gehören halt einfach zu meinem hobby, und glaubt mir, mit photoshop 5.0 zu arbeiten ist nicht wirklich lustig!! Und ich find es einfach völlig übertrieben von adobe 1700 € für solche programme zu verlangen, schon fast unverschämt. Wenn jemand reiche eltern hat, von mier aus...!!! aber ich habe keine chance, so ein programm zu kaufen!

gruss risiko90


PS. ich glaube nicht, dass alle, die jetzt so grosskotzt ihre meinung geäussert haben, wie schlimm ich sei etc, alle programme die sie auf dem computer haben, legal erworben hat, ausser man hat vielleicht knapp das tiger drauf! naja, ist meine eigene Meinung

PPS. übrigens, soo doof, dieses formular auszufüllen bin ich auch nicht, auch dies habe ich daneben gefunden!!
 

Mr. Anderson

Gast
Hallo risiko90,
wenn du schon einen 5 Shop offiziell besitzt dann müsste es doch möglich sein ein Update auf die aktuelle Version zu einen wesentlich günstigeren Preis zu bekommen. Ich weiß nicht genau aber Adobe bietet glaube ich auch Schüler und Studentenversionen seiner Software an. Und drittens kann man bei ebay auch immer mal eine 6 oder 7 Version relativ günstig bekommen, es muss ja nicht gleich CS2 sein ;)
Es gib auch wesentlich günstigere Programme mit denen man sinnvoll arbeiten kann. Klar das die dann keine CMYK Unterstützung mit der Möglichkeit zum Softprofen haben aber wer das wirklich braucht ist kein Hobbyanwender und kann sich dann so eine teuere profesionelle Software auch leisten weil er für seine Arneit ja wahrscheinlich angemessen bezahlt wird.

Ansonsten stolpert man im Web doch ab und zu über eine Seriennummer ;)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
sicherlich war die Frage von risiko90 etwas naiv, in solch einem Forum solch eine Frage zu stellen.
Ich mein mit 14 kann man ruhig mal einem spontanen Impuls folgen und eine Dummheit begehen, das ist kein Grund hier zu Gericht zu sitzen oder Angst zu machen.
Ich finde, der Umstand, daß er es hier überhaupt gepostet hat, zeigt seine geringe kriminelle Energie. Jeder, der weiß wie man Google bedient, der kann innerhalb von kürzester Zeit sehr wahrscheinlich alles auftreiben, was man zur Lösung seiner Frage benötigt. (weiß ich nicht, schätze ich aber)

Daher hätte die erste Antwort auf sein Posting völlig ausgereicht. Aber, wer weiß, vielleicht tut ja ein bißchen Gegenwind ganz gut.

Laßt uns die Jugend unterstützen, immerhin fall ich ja auch eines Tages in das staatliche Rentensystem.

@risiko90, sorry, daß ich oben einfach über Dich hinweg gesprochen habe, sowas würde ich in Anwesenheit meiner Kinder nicht machen, aber es war ja auch an das übrige Forum gerichtet. Wenn es jetzt um sowas wie Photoshop Elements gegangen wäre, hätte ich Dir eins schenken können, aber CS2 wäre ein bißchen dick.
Versuch doch mal Gimp, die anderen haben ja schon genug Möglichkeiten aufgezählt.

Viele Grüße aus Berlin
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
pumpkin schrieb:
Full Ack.! Gibt ja schließlich auch nicht "ein bisschen Tot" ;) Entweder, oder...
Habe ich doch geschrieben. Mein Beispiel war eben schwanger. Entweder oder. Dazwischen gibt es nichts.

[/end]


[edit]Oh mann. Diese Abkürzungen. Ich war der Meinung "full Ack" wäre sowas wie ein Kontra. Dabei ist das eine Zustimmung.

Okay. Ich nehme alles zurück. Du bist auf meiner Seite. So ist das, wenn man Abk. nicht versteht :-D
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
hannibal schrieb:
Wenn es jetzt um sowas wie Photoshop Elements gegangen wäre, hätte ich Dir eins schenken können[...]
Ok, dann melde ich eben interesse daran an. :D

MfG
d4d4
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
d4d4 schrieb:
Ok, dann melde ich eben interesse daran an. :D

MfG
d4d4

bist Du sicher, daß Du bedürftig bist, keine reichen Eltern hast, die CDU oder FDP wählen und Du auch nie bei rot über die Ampel gehst, das Essen immer bis auf den letzten Bissen aufisst (jetzt fang ich auch schon mit dieser neuen Rechtschreibung an) und so weiter und so fort??? :innocent:
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
hannibal schrieb:
bist Du sicher, daß Du bedürftig bist, keine reichen Eltern hast, die CDU oder FDP wählen und Du auch nie bei rot über die Ampel gehst, das Essen immer bis auf den letzten Bissen aufisst (jetzt fang ich auch schon mit dieser neuen Rechtschreibung an) und so weiter und so fort??? :innocent:
Jou, zu 100%. In allen Punkten! Willste 'ne steidesatliche Versicherung drauf?

MfG
d4d4
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
@d4d4 dann schick mal ne Mail mit Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: d4d4

roYal.TS

Gast
Herr Sin schrieb:
ACK = Acknowledgement (Bestätigung)
Full Ack bedeutet dann wohl "volle Bestätigung" oder "100% deiner Meinung".

hi,
..musste irgendwie an was anderes denken :-D
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Auch wenn hannibal nach meiner Auffassung eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht hat - eine Bemerkung möchte ich in Richtung des Thread-Initiators noch loswerden:

Sich angesichts eines geplanten Vorhabens wie der Verwendung einer unlizensierten Software über die vermeintlich überhöhten Preise des Herstellers zu beschweren, ist bemerkenswert. Ein zumindest sekundärer Zusammenhang zwischen den beiden Sachverhalten ist tatsächlich nicht zu leugnen - wobei das erste sicherlich eine der Ursachen für das zweite ist. Aber manche sehen es eben umgekehrt...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hallo Risiko90,
risiko90 schrieb:
[..] glaubt mir, mit photoshop 5.0 zu arbeiten ist nicht wirklich lustig!!
Sorry, wenn ich Dir da Kontra gebe, aber das ist Unsinn! Ich und viele andere hier haben lange mit Pshop 5 gearbeitet, und ich meine damit, richtig gearbeitet. Wenn Du damit erstmal richtig umgehen kannst, dann hast Du 90% von Pshop gelernt.

Und ich find es einfach völlig übertrieben von adobe 1700 € für solche programme zu verlangen, schon fast unverschämt. Wenn jemand reiche eltern hat, von mier aus...!!! aber ich habe keine chance, so ein programm zu kaufen!
Mit Verlaub, das ist wiederum Unsinn. Photoshop bzw. die Creative Suite sind Profi-Programme und kein Kinderspielzeug, welches einem "reiche Eltern" kaufen muessten. Wer diese Programme verwendet, nimmt mitunter mit einem einzigen Auftrag genug ein, um sie zu bezahlen. Und andersrum -- wer nicht professionell unterwegs ist und mit diesen Programmen kein Geld verdient, der braucht sie auch nicht und kann hervorragend mit AppleWorks und GIMP auskommen. Fuer Heimanwender reichen diese vollkommen aus, in den Preisklassen gibt's noch viel mehr Spielzeug (ohne diese Programme abwerten zu wollen).


PS. ich glaube nicht, dass alle, die jetzt so grosskotzt ihre meinung geäussert haben, wie schlimm ich sei etc, alle programme die sie auf dem computer haben, legal erworben hat, ausser man hat vielleicht knapp das tiger drauf! naja, ist meine eigene Meinung
Na toll. Haengst hier den Frechdachs raus und hast eine "Meinung". Du bist zwar erst 14, aber Du hast ja immerhin genug Verstand, Dich in einem Forum anzumelden, dann solltest Du Deinen Verstand aber auch bitte mal dafuer einsetzen, die Antworten hier ernstzunehmen, die Antworten kommen von Leuten, die teilweise schon seit Jahren mit Photoshop und anderen Programmen arbeiten, die dafuer bezahlt haben etc. etc., diese Antworten kommen von dem Publikum, dem Du Deine Fragen gestellt hast. Also mal bissl vorsichtig, bitte, reiss' die Klappe nicht so weit auf, wenn Du nicht weisst, mit wem Du zu tun hast, schon gar nicht als Neuling ;)


PPS. übrigens, soo doof, dieses formular auszufüllen bin ich auch nicht, auch dies habe ich daneben gefunden!!
Soso, auch dieses hast Du also daneben gefunden. Ich denke, damit koennen alle hier gut leben.


<kopfschuettel>


Gruss, Tom
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich würde generell mal was einwerfen. Für jeden normalen Heimanwender reicht PS Elements völlig aus. Es hat zwar keinen CMYK Farbmodus, aber wenn man mal wirklich ne Datei in einer Druckerei zum Belichten abgeben muss, dann können die die .ps Datei destillieren und fertig ist. Und wenn die nen 10er dafür nehmen ist es immer noch günstiger, als die PS Premium Version.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kann Elements auch kein 16bit Farbmodus und einige Filter sind nicht vorhanden oder nicht frei einstellbar, aber derjenige, der das im Homeuserbereich ausnutzt und dann an seine Grenzen stösst, der kann dann mit Pixelschubsen auch seine Brötchen verdienen.

Ich sehe das ähnlich wie Tom. Erstmal eine Applikation beherrschen, bevor ich zu schreien anfange. Und der Meinung bin es wäre ein "Must have". Ist doch nur, weil Profi drauf steht und man lieber Profi als Semi oder Amateur ist.