• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mailversand macht Probleme

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hallo community,

langsam aber sicher werde ich wahnsinnig :D

Zu meinem Problem:

Es ist mir unmöglich über den smtp Server meines Hoster emails zu verschicken sowohl per mac mit dem mailclient, als auch übers iphone. Free Anbieter wie yahoo, arcor usw. gehen problemlos. Mein Hoster beteuert, das alles in Ordnung ist bei denen und es an meinen Geräten oder am ISP liegen müsste (geht allerdings auch nicht per O2 UMTS daher kanns am ISP (Telekom) ja nicht liegen).

Folgende Fehlermeldungen erhalten ich:

Unter osx. Der smtp Server xx.xxxx.xxx..... kann über die Standartports nicht erreicht werden.
.
Auf dem iphone mit wlan: Es kann keine Verbindung zu xxx.xxxx.xxxx hergestelt werden.
Per UMTS lautet die Meldung manchmal anders: Der smtp Server unterstützt keine Kennwortauthentifizierung. Alles andere was mal als Authentifizierungsmethode auswählen kann geht allerdings genausowenig.

Vielen Dank im Voraus.

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist auf der Website deines Providers keine genaue Anleitung, wie du deinen Account konfigurieren sollst?
Möglichkeit der falschen Konfiguration gibt es viele: falscher Port, IMAP nicht unterstützt, SSL nicht unterstützt, wie du sagst , keine oder eine andere Form der Authentifizierung. Lass dir von deinem Provider ganz genau ansagen, was du alles einstellen musst, nicht aktivieren darfst.

Nimm mal, bis du klar kommst, unter Accountinformationen / SMTP-Server das Hakerl raus von "Nur diesen Server …", dann solltest du problemlos senden können über einen Server deiner anderen Accounts. Hast du Servernamen auch richtig eingetragen? Nicht alle Ausgangsserver beginnen mit SMTP.
Salome