- Registriert
- 24.04.12
- Beiträge
- 21
Hallo!
ich habe ein etwas kurioses Problem, welches so ähnlich auch in anderen Threads schon beschrieben wurde - nur keine der dort vorgeschlagenen Lösungen konnte bei mir helfen.
Das Problem:
- Manche E-Mails werden auf dem iPhone geladen, auf dem iMac aber nicht.
- Die E-Mails stammen von Leuten, von denen ich bereits (teilweise nur 5 Minuten vorher) E-Mails erhalten haben, die auch geladen wurden (sowohl auf iPhone als auch iMac)
- Manchmal werden die E-Mails, nachdem sie auf dem iPhone ankamen, vom Server gelöscht, obwohl ich "nie vom Server löschen" eingestellt habe und andere E-Mails ja auch auf dem Server bleiben
Das war bei einer E-Mail mit Fotos mal ganz kurios, als das iPhone nicht alle Fotos laden konnte und ich dann auf "Anhänge erneut laden" klickte - das ging nicht, da in der Zwischenzeit warum auch immer die E-Mail nicht mehr auf dem Server war.
- Manchmal werden die E-Mails, nachdem sie auf dem iPhone ankamen, nicht mehr am iMac geladen, obwohl ich sie auf dem Server sehen kann. Sie sind dort als "gelesen" markiert, wenn ich dann testweise auf dem Server die E-Mail wieder als "ungelesen" markiere, ignoriert der iMac sie trotzdem
Ich verwende sowohl am iPhone als auch am iMac Apple Mail und ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) dass das Problem erst seit Yosemite besteht. Zumindest ist es seitdem signifikant häufiger vorgekommen und mir vorher nicht aufgefallen.
Bei iPhone & iMac sind die Mail-Einstellungen gleich, was Mails vom Server löschen etc. betrifft und ich habe keinerlei Regeln oder Filter in Verwendung.
Es ist ein POP3-Account, bei dem ich aber irgendwie nicht den Account-Typ in Apple -Mail ändern kann. (weil teilweise vorgeschlagen wird, dann einfach mal testweise IMAP zu verwenden. Ich kann an den Einstellungen nichts ändern)
Serverseitig gibt es ein Mail-Anhangs-Beschränkung auf 25 MB, daran kann es also auch nicht liegen. Vor allem, weil es manchmal bei E-Mails mit Anhang und manchmal auch bei reinen Text-Mails vorkommt.
Kann mir einer von Euch mit diesem Problem weiterhelfen? Ich nutze meine E-Mail-Adresse beruflich und bin darauf angewiesen. Deshalb kann ich auch leider nicht die Adresse wechseln o.ä.
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen.
Vielen Dank und Grüße
Lena
ich habe ein etwas kurioses Problem, welches so ähnlich auch in anderen Threads schon beschrieben wurde - nur keine der dort vorgeschlagenen Lösungen konnte bei mir helfen.
Das Problem:
- Manche E-Mails werden auf dem iPhone geladen, auf dem iMac aber nicht.
- Die E-Mails stammen von Leuten, von denen ich bereits (teilweise nur 5 Minuten vorher) E-Mails erhalten haben, die auch geladen wurden (sowohl auf iPhone als auch iMac)
- Manchmal werden die E-Mails, nachdem sie auf dem iPhone ankamen, vom Server gelöscht, obwohl ich "nie vom Server löschen" eingestellt habe und andere E-Mails ja auch auf dem Server bleiben
Das war bei einer E-Mail mit Fotos mal ganz kurios, als das iPhone nicht alle Fotos laden konnte und ich dann auf "Anhänge erneut laden" klickte - das ging nicht, da in der Zwischenzeit warum auch immer die E-Mail nicht mehr auf dem Server war.
- Manchmal werden die E-Mails, nachdem sie auf dem iPhone ankamen, nicht mehr am iMac geladen, obwohl ich sie auf dem Server sehen kann. Sie sind dort als "gelesen" markiert, wenn ich dann testweise auf dem Server die E-Mail wieder als "ungelesen" markiere, ignoriert der iMac sie trotzdem
Ich verwende sowohl am iPhone als auch am iMac Apple Mail und ich glaube (bin mir nicht ganz sicher) dass das Problem erst seit Yosemite besteht. Zumindest ist es seitdem signifikant häufiger vorgekommen und mir vorher nicht aufgefallen.
Bei iPhone & iMac sind die Mail-Einstellungen gleich, was Mails vom Server löschen etc. betrifft und ich habe keinerlei Regeln oder Filter in Verwendung.
Es ist ein POP3-Account, bei dem ich aber irgendwie nicht den Account-Typ in Apple -Mail ändern kann. (weil teilweise vorgeschlagen wird, dann einfach mal testweise IMAP zu verwenden. Ich kann an den Einstellungen nichts ändern)
Serverseitig gibt es ein Mail-Anhangs-Beschränkung auf 25 MB, daran kann es also auch nicht liegen. Vor allem, weil es manchmal bei E-Mails mit Anhang und manchmal auch bei reinen Text-Mails vorkommt.
Kann mir einer von Euch mit diesem Problem weiterhelfen? Ich nutze meine E-Mail-Adresse beruflich und bin darauf angewiesen. Deshalb kann ich auch leider nicht die Adresse wechseln o.ä.
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bitte einfach Bescheid sagen.
Vielen Dank und Grüße
Lena
Zuletzt bearbeitet: