• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails mit Windows Mail oder Handy abrufen funktioniert nicht mehr

mathias.schulz

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem welches ich trotz suche nicht lösen konnte.

Ich kann seit ein paar Tagen meine Mails nur noch mit Apple Geräten (Macbook und IPad) abrufen. Auf allen anderen Geräten (Windows Mail + Android Handy) funktioniert es von heute auf morgen nicht mehr. Auch eine Neueinrichtung bringt nichts. Es kommt immer der Fehler, dass das Konto nicht authentifiziert werden.

Irgendjemand noch einen Tipp? Oder hat sich seitens Apple irgendwas geändert was ich nicht mitbekommen habe?

Gruß
Mathias Schulz
 

mathias.schulz

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
die Zwei-Faktor-Authentifizierung habe ich nicht aktiviert, muss man doch auch nicht oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Soweit ich informiert bin, ist ab dem 15.6. es nicht mehr möglich ohne anwendungsspezifisches Passwort für drittanwendungen, also zum Beispiel auch email Programme wie Thunderbirds oder Windows Mail, auf iCloud basierte Dienste zuzugreifen und um derartige Passwörter zu vergeben braucht man die 2 Faktor Authentifizierung.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

mathias.schulz

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
ah ok, das ist dann in der Tat an mir vorbei gegangen, werde ich mal probieren, danke