• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails als Anhang mitsenden

undsoweiter

Erdapfel
Registriert
22.04.13
Beiträge
5
Hallo.

Wenn ich in z.B. Outlook zwei, drei Mails aus meine Posteingang an jemand weiterleiten möchte, markiere ich diese Mails mit -> STRG gedrückt halten und mit der li. Maustaste die Mails auswählen, dann mit STRG+C kopieren. Dann öffne ich ein neues Mail, trage den Empfänger ein, gehe in das Textfeld des Mails und füge mit STRG+V die Mails ein. Fertig !

Ich finde diese Funktion nicht bei Apple Mail auf meinem iPad !?

Gruss,
undsoweiter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst doch deine Windwos Gewohnheiten nicht mit OSX vergleichen und mit iOS schon gar nicht. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und dass du auf dem iPad keine Taste Strg hast, wirst du wohl bemerkt haben.
Vom iPad musst du das Pferd beim Schwanz aufzäumen: Text- oder Bildfile öffnen, oben rechts auf den gebogenen Pfeil drücken: "Per E-Mail-verenden". Dann geht ein E-Mail auf, das bereits den Anhang enthält, du musst nur noch die richtige Adresse eingeben.
Salome
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hallo.

Wenn ich in z.B. Outlook zwei, drei Mails aus meine Posteingang an jemand weiterleiten möchte, markiere ich diese Mails mit -> STRG gedrückt halten und mit der li. Maustaste die Mails auswählen, dann mit STRG+C kopieren. Dann öffne ich ein neues Mail, trage den Empfänger ein, gehe in das Textfeld des Mails und füge mit STRG+V die Mails ein. Fertig !
.

Das ist kein Weiterleiten im eigentlichen Sinne, sondern ein Einfügen mehrerer Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So, so , es geht um Mail als Anhang. Von dem ganzen Windows-Gerede war ich ganz verwirrt.
Aber so weiß der TE jetzt auch, wie er Text oder Bildanhänge in Mail auf dem iPad (iOS) generieren kann.
Wenn der TE ein Mail "mitschicken" will, dann soll er es eben "weiterleiten", da kann man auch locker etwas dazu schreiben.
Salome
 

undsoweiter

Erdapfel
Registriert
22.04.13
Beiträge
5
Du kannst doch deine Windwos Gewohnheiten nicht mit OSX vergleichen und mit iOS schon gar nicht. Das sind völlig unterschiedliche Systeme und dass du auf dem iPad keine Taste Strg hast, wirst du wohl bemerkt haben.
Vom iPad musst du das Pferd beim Schwanz aufzäumen: Text- oder Bildfile öffnen, oben rechts auf den gebogenen Pfeil drücken: "Per E-Mail-verenden". Dann geht ein E-Mail auf, das bereits den Anhang enthält, du musst nur noch die richtige Adresse eingeben.
Salome

Wir wollen hier doch kein Haarspalterei betreiben, sondern Probleme lösen - oder ?
Ich wollte mit dem Beispiel, wie es Outlook läuft, meine Frage beschreiben, damit man es besser versteht. Das ist mir nicht so gut gelungen wie man anhand der Antwort von eyePHONE sieht. Denn wie ich Dokumente oder Bilder einfüge ist mir bekannt, bzw. war nicht gefragt.
Also vielleicht nochmal meine Beschreibung am Anfang ansehen.
Mir ist klar, dass Apple nicht MS ist. Aber ich erwarte eigentlich von Apple, dass derartige simple Sachen existieren und on Top noch ein wenig mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, Windows-Probleme will ich hier nicht lösen. Die gehören ins Windows-Forum. Und es sollte klar sein, dass Windows weder mit Mac OS X noch mit iOS vergleichbar ist, daher stiften solche Erzählungen nur Verwirrung.
Wieso soll ich etwas besser verstehen, wenn du mir von einem System erzählst, das ich weder nütze noch kenne?
Bitte sage noch einmal ganz klar, was du auf dem iPad machen willst, offensichtlich haben wir dich beide nicht verstanden.
Salome
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Wir wollen hier doch kein Haarspalterei betreiben, sondern Probleme lösen - oder ?
Ich wollte mit dem Beispiel, wie es Outlook läuft, meine Frage beschreiben, damit man es besser versteht. Das ist mir nicht so gut gelungen wie man anhand der Antwort von eyePHONE sieht. Denn wie ich Dokumente oder Bilder einfüge ist mir bekannt, bzw. war nicht gefragt.
Also vielleicht nochmal meine Beschreibung am Anfang ansehen.
Mir ist klar, dass Apple nicht MS ist. Aber ich erwarte eigentlich von Apple, dass derartige simple Sachen existieren und on Top noch ein wenig mehr.

Du vergleichst Windows mit iOS? Das Betriebssystem heißt iOS nicht Apple! Das ist wie wenn du einen Apfel mit einem Hamburger vergleichst (Hamburger=WS). Oder Linux mit Android. Das geht genauso wenig.
Und um zu deiner Frage zurückzukommen. Nein das geht nicht.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Eine Funktion, dass E-Mails als Anhang per Mail verschickt werden, ist in iOS nicht vorgesehen und tatsächlich nicht so einfach möglich.
Du müsstest in diesem Fall jede einzelne E-Mail weiterleiten, ein anderer Workaround fällt mir im Augenblick auch nicht ein.
 

undsoweiter

Erdapfel
Registriert
22.04.13
Beiträge
5
Eine Funktion, dass E-Mails als Anhang per Mail verschickt werden, ist in iOS nicht vorgesehen und tatsächlich nicht so einfach möglich.
Du müsstest in diesem Fall jede einzelne E-Mail weiterleiten, ein anderer Workaround fällt mir im Augenblick auch nicht ein.

Danke für deine zielführende Antwort !
Ist schade, dass es mit Apple nicht geht. Aber kein System ist perfekt. Aber jedes System hat Optimierungspotential. Vielleicht finden wir es dann ja in einer der nächsten Updates von Apple.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Warum das Vollzitat in der direkten Antwort auf den vorhergehenden Beitrag?