• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailprogramm stürzt ab nach Update auf OS X Yosemite

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Offensichtlich gelingt es mir nicht einen neuen Internetaccount zu installieren. Es ist nur iCloud in der Accountliste sichtbar, wenn ich aber einen neuen Account anlegen möchte, dann nimmt er den nicht auf die Liste auf...

Kein neues Internetaccount. Einen neuen User für OS X.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

00Blacky00

Golden Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
10
Hi,
auch unter anderem User für OS X ändert sich nichts. Das Mailprogramm startet und will die Datenbank organisieren/optimieren, steigt dann plötzlich komplett aus...
ich bin tatsächlich ratlos, habe auch in den englischsprachigen Foren geschaut, was zu tun ist, Mail-Envelope Index auf Desktop verschoben, Combo-Update drüberlaufen lassen, OS X-User geändert....
Habt Ihr noch eine Idee?
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Wie holst du deine Mails ab - per imap oder über pop3?

Wenn über imap, verschiebe deine Mails aus deiner Library auf den Desktop, lösche am besten den gesamten Mail Ordner und richte die Accounts noch einmal neu ein. Und dann sollten deine Mails wieder geladen werden vom Server ...

Wenn über Pop, dann gehe gleich vor, und ziehe dann deine Mails vom Desktop in die entsprechenden Mail Ordner ...

Ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
 

globulin

Erdapfel
Registriert
20.02.16
Beiträge
4
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun durch ein Update von Yosemite und dem Verschieben der "Envelope Index" Datei lösen können :) Danke. Momentan läuft das Mailprogramm brav.
Kann ich die Datei "Envelope Index" die ich auf den Schreibtisch verschoben habe jetzt löschen?

Danke u. liebe Grüße,
globulin
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Ja, kannst du. Der Index wurde neu aufgebaut, die alten Dateien brauchst du jetzt nicht mehr.