• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail von anderer Adresse schicken in mac mail

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hi. :)

Bei gmail gibt es ja die Mgl. eine weitere email-Adresse einzurichten, die dann unter der gmail-Adresse läuft,
unter dieser Adresse kann man ja dann auch über gmail mails versenden, Frage: Geht das auch ohne sich bei gmail
einzuloggen, sonders direkt von meinem Mailprogramm?

Hoffe es ist klar was gemeint ist. ;)

Danke!
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Wenn du mehrere E-Mail-Adressen hast musst du alle in Mail einbinden.

Die werden dann alle abgerufen und du kannst beim Senden auswählen mit welchem Konto (also welche Mail-Adresse) gesendet wird.

Ich würde die Adressen aber aus dem Google-Konto lösen. Sonst bekommst du über deine Google-Mail-Adresse deine restlichen E-Mails. Mail holt sich die aber schon selbst bei den Adressen, und du hast einige Mails doppelt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG Roland
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hmm, aber die bei gmail ist jetzt keine geforwardete von zB weg.de, sondern eine neu eingerichtete innerhalb von gmail von meiner eigenen Seite. Diese kann ich ja leider nicht bei Mail neu einrichten, weil es ja kein mail-anbieter ist, korrekt? Hat ja auch keinen eigenen imap oder smtp-server...

Trotzdem ne Möglichkeit quasi von der email-Adresse meiner eigenen Seite über Mail zu verschicken? Danke!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Doch, Du kannst Deinen E-Mail Alias auch innerhalb von Mail einrichten. Gehe dazu in de Einstellungen, gehe zu Deinem GMail-Account, dort ist bis jetzt Deine erste GMail-Adresse eingetragen, nennen wir sie

[email protected]

Mach dahinter ein Komma und trage Deine zweite Mailadresse dort ein:

[email protected],[email protected]

Fortan kannst Du auch unter diesem Alias aus Mail heraus Deine Mails verschicken.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Grandios, klappt perfekt!! Vielen, vielen Dank euch beiden. :)
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,

da ich alle meine Mails von verschiedenen E-Mail-Adressen auf GMAIL umleite (finde den Spamfilter gut), rufe ich ausschließlich die Gmail Adresse in Mail ab. Nun möchte ich aber gerne trotzdem im Namen von den alten anderen E-Maild Adressen versenden.
Man kann ja verschiedene SMTP-Absender in Mail angeben aber da kommt immer eine Fehlermeldung.

Der Tipp von Carn mit dem Komma funktioniert zwar, aber wird da nicht über den Gmail Server versendet? Heißt, er zeigt zwar als Absender die richtige Adresse an aber ich erinnere mich, dass z.B. Outlook dann nur den Header ändert und "im Auftrag von " oder so ähnlich hinzufügt. Wäre es nicht besser man könnte direkt über SMTP versenden? Und warum erlaubt Mail / Gmail überhaupt das Senden über andere Absender? Liegt das daran weil man sie vorher im Gmail schon konfiguriert hat?

Hintergrund ist der, dass ich gerne die Gesendeten von den anderen E-Maildadressen trotzdem im Gmail-Gesendete Ordner haben möchte, damit ich sie überall verfügbar habe. Geht das überhaupt?

Danke und viele Grüße

Martin Rost
 

martinr77

Jonagold
Registriert
15.11.12
Beiträge
22
Hallo,
also ich habe jetzt mal versucht über eine fiktive E-Mail Adresse zu senden, die nicht in Gmail angegeben wurde und dies geht glücklicherweise nicht. Gmail wählt dann als Absender wieder die ganz normale gmail-Adresse.

Nun meine Frage. Bei Gmail kann man ja angeben ob man die Absenderadresse als SMTP oder als "Über Gmail senden (einfachere Einrichtung)" einrichten möchte. Ich habe SMTP gewählt. Verschickt Gmail dann die mit dem Komma angegebenen E-Mail-Absender-Adressen automatisch über SMTP weil ich dies angegeben habe oder über die einfache Methode?

Viele Grüße

Martin