• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail startet nicht, friert ein

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Stand 29.08.2016: Für alle, die via Google oder sonstige Verlinkung auf dieses Problem stoßen und trotz aller Maßnahmen Mail nicht mehr zum Laufen bringen: Versucht es mal mit der Deaktivierung von iCloud-Drive in den Systempreferences. Bei uns in der Firma waren zwei Macs betroffen und trotz Löschen von allen möglichen *.plist-Files und Envelopes in der Library von Mail wurde das Problem nicht behoben.

Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen, dass es sich um einen schwerwiegenden Bug von OSX handelt.

Das Deaktivieren von iCloud-Drive hat das Problem auf den Schlag behoben. Ich restore jetzt alle gelöschten Library-Files (ich hatte sogar die Accounts und Signaturen gelöscht) via TimeMashine und starte dann Mail erneut.
 

Paddy12081962

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Hallo,
bei mir hat folgendes geholfen.
1. Lösche den Ordner Mail in der Library Pfad: /Users/Userxyz/Library/Mail
2.Lösche alle Ordner die mit dem Namen com.apple.mail.... in der Library/Containers vorkommen.
Pfad:
/Users/Userxyz/Library/Containers/com.apple.MailCacheDelete
/Users/Userxyz/Library/Containers/com.apple.mail
/Users/Userxyz/Library/Containers/com.apple.MailServiceAgent
Bei mir waren es diese 3 Ordner, sollten noch andere vorhanden sein, ebenfalls löschen.

Danach Abmelden oder einen Neustart durchführen, bei der nächsten Anmeldung sollte Mail wieder funktionieren.

Gruss Paddy
 

Paddy12081962

Erdapfel
Registriert
01.12.16
Beiträge
2
Wenn du mit der iCloud verknüpft bist sind alle deine Mails und Konten wieder vorhanden :)