• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail ruft yahoo IMAP nicht mehr ab; Mountain Lion

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

auf einem brandneuen MacBook Air mit Mountain Lion ruft Mail nach dem ersten mal yahoo Emails per IMAP nicht mehr ab.
Kann jemand weiterhelfen?

Gruß,

McRadge
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also ich kann für dich schon mal ausschließen, dass es an ML liegt. Bei mir funzt Yahoo Mail ohne Probleme.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung etc.? Ein paar mehr Details bitte.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Keine Fehlermeldung, nichts. Wenn ich auf das Briefumschlag Symbol drücke passiert rein gar nichts.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Die Einstellungen für Yahoo Imap sollten folgende sein:

Inbox: imap.mail.yahoo.com
Sent: smtp.mail.yahoo.com
Port In: 993 (SSL)
Port Out: 465 (SSL / TLS)

Stimmt das bei dir überein? Stimmt das Passwort im Schlüsselbund, hast du es vielleicht verändert? Ansonsten, hast du schon versucht den Account in Mail komplett zu löschen und neu anzulegen. Du kannst deine Mails in einer mbox-Datei (siehe Postfach -- Archivieren) vorher sichern, damit sie nicht verloren gehen (und mach besser noch ein Time Machine Backup zusätzlich)

Viel Erfolg
sin
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Danke für die Tips. Am Wochenende werde ich es testen können.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Vielleicht hast du auch keine Mails bekommen.
Wenn unter ML neue Mails abgefragt werden erscheint kein drehendes Rad mehr!