• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Programm gelöscht

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Hallo zusammen,
meine Frau hat es mal wieder geschafft, auf ihrem iMac ein Programm zu löschen. Nur diesmal nicht irgendeins, sondern ihr geliebtes Mail Programm.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, außer natürlich die Neuinstallation von Leopard, das Mail Programm wieder zu aktivieren?
Im Dock wird es nur noch mit einem durchsichtigen Fragezeichen dargestellt und im Programm Ordner ist es nicht mehr zu finden.
Fragt mich bitte nicht, wie Sie das geschafft hat, ich weiß es auch nicht :), trotzdem schon einmal ein herzliches Dankeschön, für Eure Hilfe.

Gruß
Ralf
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mal im Papierkorb geschaut?
Oder nimm mal die Install-DVD und schau, ob mail bei Install Bundled Software dabei ist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich muss DBertelsbeck Recht geben. Schau mal im Papierkorb oder frag Spotlight bevor du was anderes machst. Vielleicht wurde es auch nur unbekannt verzogen.

Gruss
CRiMe
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Hast du noch ein Backup?
Dann kannst du das App ja einfach zurück kopieren....;)
Die Einstellungen wird Sie ja wohl nicht auch gelöscht haben,oder? :oops:
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
kann man mail nicht nachträglich installieren. muss man da komplett alles wieder draufspielen?
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Wenn Du das Paket auf der Leo-DVD suchen solltest:
Erstmal mußt Du Dir die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. (Ich nehme dafür Invisibility Toggler)
Dann findest Du Mail.pkg unter /System/Installation/Packages
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
würd auch einfach mal im papierkorb nachschauen. mail kannst nicht mal so einfach löschen, weil standard programm. ansonsten kannst du über die install-cd die nur die anwendungssoftware - in dem fall mail installieren, da gibts einen ordner wo du auswählen kannst.
 

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich werde das morgen ausprobieren.
Im Papierkorb habe ich als allererstes nachgeschaut, aber wenn meine liebe Frau gründlich ist, dann ist sie sehr gründlich, besonders vor dem Ausschalten Ihres Macs löscht sie immer den ganzen Papierkorb.

Nochmals Danke. Ich werde es Euch wissen lassen, wenn es wieder funktioniert.
 

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Guten Abend zusammen,

es hat einwandfrei mit dem Programm Invisibility Toggler funktioniert. Noch mal ein herzliches Dankeschön an alle und besonders an Netzfloh.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Ralf
 

apfleneuling

Gast
Hallo,

ich hab es leider auch geschafft mail zu löschen.
Ich kann ich es von CD zwar installieren, aber beim Programmstart
erhalte ich immer eine Fehlermeldung, dass es mit meiner Version
von Mac OS X 10.5.2 nicht funktioniert.

Das ist mir ein ziemliches Rätsel!

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Grüße

Thomas
 

Agentomat

Granny Smith
Registriert
27.01.08
Beiträge
17
Ich würd das Combo-Update von 10.5.2 nochmal laden und drüberlaufen lassen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
erst mal ins Blaue geschossen, ist es auch eine Leopard DVD von der du es installiert hast?