• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail Problem mit MS Exchange

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Hallo liebe Leute,

Habe eine Frage zum Mail auf meinem Mac Book pro , das ja eigentlich wirklich wunderbar funktioniert, leider aber meinen dienstlichen Mail Account aus Exchange nicht öffnen kann.

Vielleicht kann man das ja irgendwie einstellen ?? Ich habe bereits unzählige male versucht das zu verbinden und bekomme stets die Meldung - der server antwortet nicht. Nachdem es ein Dienstserver ist komme ich da aber leider nicht an die IP Adresse heran.

Möglicherweise liegt es daran, dass es sich beim Server um einen Sicherheitsserver handelt.

Auf meinem iPhone funkt die Verbindung aber wunderbar.

Kann mir da jemand weiterhelfen??


marosch
o_O
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Welches OS? Welches Mailprogramm? Outlook? Apple Mail? Welche Exchange Version?

Ansonsten hat Wuchtbrumme recht. Die IT Jungs die den Exchange betreuen sollten Dir am schnellsten helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi, stimme Wuchtbrumme 100% zu. Denn vermutlich _darfst_ Du aus Sicherheitsgründen nur per (Firmeniphone?) auf den Exchange zugreifen und nicht mit jedem Privatgerät. Wird zumindest bei uns, zu Recht, per Zertifikat und auch Gerätekennung gesperrt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Es gibt seit 10.8 ein Problem mit Exchangeserveranbindungen. Wir warten auf 10.9 vielleicht geht es dann wieder.

Ich fürchte das Problem ist auch nicht lösbar. Wenn du ein wenig Recherche betreibst, findest du diverse Betroffene.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
sensationelle Lösung. Magst Du bei mir anfangen? Ich verschwende viel zu viel Zeit mit Analyse und Diagnose. Raten ist viel schneller.
 

marosch

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
13
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nur zur Info meine Konfig- Mac Book pro mit OS x 10.8 mittels Apple Mail und Exchange 2007.

Werde mal meine IT Jungs befragen ob die was rausrücken, sonst warte ich vielleicht wirklich auf OS X 10.9 ... vielleicht wirds dann ja was.

Danke
Gruß marosch
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Hat nix mit 10.8 oder 10.9 zu tun. Habe genug Kunden da funktioniert das perfekt. Die IT Jungs können Dir die richtigen Einstellungen geben, wenn sie denn wissen was sie tun... ;) und vor allem wenn Sie auch wollen das Du da mit Deinem MacBook dran sollst...
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Bist du dir da ganz sicher? Es gibt viele Fälle, in denen es seit 10.8 nicht mehr funktioniert. Bei 10.7. ging es noch.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ja, da bin ich mir ganz sicher! Warum es bei Deinen Leuten nicht mehr funktioniert müsste man halt mal analysieren. Pauschal so eine Aussage zu treffen ist halt schon gewagt..
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
... so pauschal ist das nicht. Die Foren - bis hin in die USA - waren voll damit als 10.8 eingeführt wurde.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Solange Du nicht alle relevanten Variablen der vorhandenen Umgebung kennst ist Deine Aussage mehr als Pauschal!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also bei mir läuft das ganze.

Wir haben in der Agentur einen Exchange 2007. Die anderen nutzen Windows-Rechner, ich meinen Mac Mini unter 10.8 und bekomme die Mails ohne Probleme, auch der Kalender und die Kontakte werden synchronisiert. Absolut keine Probleme. Extern mit meinem Air muss ich mich per VPN bei uns einloggen und dann synchronisiert sich alles.

Ich würde dir auch empfehlen, dich an die Zuständigen zu wenden. Falls sie wollen und dürfen, werden die dir da am besten helfen können.

Falls es Probleme mit irgendwelchen Einstellungen gibt, kannst du dich gerne melden, vielleicht kann ich dir dabei helfen.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Die - wirklich professionelle - IT (allerdings windowslastig) bei uns ist ratlos. iPhone + Exchangeserver ist völlig problemlos, MacOS funktioniert seit 10.8 mit wechselnden Problemen nicht. Alle im Netz verfügbaren Hinweise und Tipps wurden schon geprüft, trotzdem funktioniert es nicht.

Zzt. wähle ich mich bei Bedarf über einen VPN-Zugang direkt ins WTS ein und nutze dort Outlook, das wiederum über einen Exchangeserver läuft.

Danke für dein Angebot, aber ich warte jetzt wirklich auf 10.9. Vielleicht geht es da wieder und zwar so problemlos wie bei 10.7.: VPN an, Einstellungen gemacht und fertig. So wie eben auf dem iPhone.