• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail | Ordner im Verzeichnis »Library« | Datenmüll?

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe gestern gemerkt, dass im Unterordner User > Library > Mail recht viele große Ordner und Dateien sind. Kann mir jemand von Euch sagen, wozu diese Dateien gebraucht werden und ob man sie »einfach so« löschen kann, ohne dass mein MacBook zusammenbricht?

Soweit ich das erkennen konnte, stehen die Dateien bzw. Ordner für E-Mail-Konten, aber auch teilweise für solche, die ich gar nicht mehr benutze.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Vielen Dank!

Gruß
Holger


Screen shot 2010-10-11 at 12.43.49.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie groß sind denn diese Ordner? Sicher nicht wirklich belastend.
Ich würde da nix löschen. Außer vielleicht die Ordner mit den Pop-Konten, wenn du diese nicht mehr verwendest. Aber ösche sie nicht gleich, sondern ziehe sie nur auf den Schreibtisch und bewahe sie einige Tage in einem separaten Ordner auf. Dann siehst du ja, ob du sie noch benötigst.
Salome