• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.15 Catalina] Mail - lokales Postfach lässt sich nach Import nicht mehr löschen

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hallo Leute,

ich habe ein kleines, aber nerviges Problemchen. Und zwar:
Da der Mail-Import via Time Machine mit Catalina ja anscheinend verbuggt ist ( https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Catalina-Time-Machine-in-Apple-Mail-kann-crashen-4628171.html ) und bei mir genau diesen Fehler bringt, habe ich meine alten Mails über die "Postfächer importieren..."-Funktion wieder in Mail geholt. Das hat alles so weit geklappt und Mail läuft auch wieder so wie es soll... Aber - dieses lokale Postfach namens "Import" mit den ganzen Unterordnern kann ich nicht mehr löschen. Also die Funktion gibt es, er spricht auch die Warnung aus dass alle Mails in diesem Postfach danach weg sind... aber es wird nicht gelöscht, es bleibt unter "Lokal" als Postfach. Habe Mail und den Mac schon mehrfach neu gestartet, immer noch das selbe. Es ist keine schlimme Sache, man kann es ja auch ausblenden. Aber es stört mich, dass ich da so eine "Ordner-Leiche" in Mail habe... Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung. Danke schon mal! :)