• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail kann SMTP Server nicht löschen und schickt nichts mehr

zolledine

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
7
Hallo,
wenn ich in Mail eine Mail über den WEB.DE account verschicken möchte erhalte ich immer die Meldung: Die Email kann nicht über den Server xxxxweb.de verschickt werden.

Wenn ich die Serverliste bearbeiten möchte, ist zu sehen, dass der Account meiner Frau (auch web.de) die EXAKT gleichen Einstellungen hat, aber eben funktioniert.

Beim nächsten Schritt könnte ich ja die SMTP Serverliste bearbeiten (meine Idee: löschen und noch mal einrichten - alter Windoofstrick) - dann kommt aber die Meldung: Änderungen konnten nicht gesichert werden. Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Authentifizierungseinstellungen haben. Beheben Sie das Problem und versuchen Sie es erneut.

AAARGH! Im Netz ist nicht zu finden - weder, wie das Problem zustande kommt, noch, wie man die SMTPs killen könnte….
DANKE FÜR HILFE IM VORAUS!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
die ganzen deutschen Provider haben eine Transportverschlüsselung eingeführt, die Du auch aktivieren musst.
 

zolledine

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
7
Das heißt was? Dann müsste doch jeder SMTP Server spinne, oder?
 

zolledine

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
7
Das habe ich schon eingestellt - wie gesagt: bei meiner Frau klappt es aus dem Mailprogramm. Kann es sein, dass sich mit dieser Umstellung die SMTP Server kabbeln?
Frage bleibt ja trotzdem: wieso kann man die SMTP Server nicht löschen?
 

Oblomov

Jonagold
Registriert
16.01.08
Beiträge
23
Salute,

ich habe dieselben Probleme mit web.de. Aus dem Apple Mail funzen die Nachrichten per IMAP. Nur bei meinem Blackberry Z10 kann ich mich ums Verrecken nicht mehr anmelden ( d.h. auf dem Gerät das Konto gelöscht und neu anlegen wollen ). Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass beim SMTP-Server etwas nicht stimmt. Und wenn ich dann wie der Threadersteller im Mail die Serverliste bearbeiten möchte, kommt " Es besteht ein Konflikt zwischen den mit Warnsymbolen gekennzeichneten Servern. Sie können nicht gesichert werden. Die Server dürfen nicht dieselben Adress- und Authentifizierungseinstellungen haben. "

ps.: Die Premium-Hotline war da überhaupt keine Hilfe. Angeblich funktioniert alles. Und dabei habe ich dort nur mein Passwort aktualisiert und bei SMTP auf StartTLS ( Port 587 ) umgestellt.

Gruß
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Tja, dann wirst du wohl eher in den Blackberry Foren fündig werden.


Sent from my tricorder