• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mail geht nicht mehr bei T-Online

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
:(

Habe heute zwei Stunden mit Appel telefoniert.

Nach den Update auf das neue Betriebssystem geht mein Mail nicht mehr richtig. Ich kann nur noch Mails empfangen, senden geht nicht mehr.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:


Die SMTP-Verbindung zum Server „securesmtp.t-online.de“ ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

Sie haben sich auf mein MacBook Pro geschaltet und getan und gemacht. Nichts zu machen. Jetzt wurden alle Daten nach Irland ins Labor geschickt. Mal sehen was dort raus kommt.

 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vor wenigen Tagen ging bei der Telekom nichts mehr in Sachen Mail, vielleicht haben die immer noch Probleme mit ihren Servern.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
:(

Habe heute zwei Stunden mit Appel telefoniert.

Nach den Update auf das neue Betriebssystem geht mein Mail nicht mehr richtig. Ich kann nur noch Mails empfangen, senden geht nicht mehr.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:


Die SMTP-Verbindung zum Server „securesmtp.t-online.de“ ist fehlgeschlagen.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann.

Sie haben sich auf mein MacBook Pro geschaltet und getan und gemacht. Nichts zu machen. Jetzt wurden alle Daten nach Irland ins Labor geschickt. Mal sehen was dort raus kommt.


Lade dir mal das Telekom app Sync Plus und lasse den Zugang damit neu installieren

https://itunes.apple.com/de/app/sync-plus/id581220384?mt=8
 

martin6345

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
4
Bei mir ist es so ähnlich.
Nach der Installation von OS X Mavericks friert bei Start MAIL komplett ein und lässt sich nur noch mit SOFORT BEENDEN stoppen.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll?o_O
 

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Der Apple Support hat mit mir zusammen alles zum Thema Mail gelöscht, samt der Cach Daten.

Alles wurde in die Grundeinstellung zurück gesetzt.

Wir haben es auch mit einen neuen Test User probiert. Immer der gleiche Fehler. Die Telekom konnte leider auch nicht helfen.

Mal sehr gespannt was aus Irland für eine Antwort kommt. Werde hier dann weiteres berichten.
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Geht bei mir auch nicht mehr. Habe zwei Postfächer. Eines davon bei GMX. Emails empfangen ist kein Problem, nur das Senden klappt leider nicht mehr... Bin ja mal gespannt, was sie dir als Antwort geben.
 

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Gibt noch nichts neues zu berichten. Appel sagt, es liegt an der Telekom und man glaubt es kaum. Telekom sagt, es liegt an Apple.


Ich bin nur noch genervt. Werde wohl mein MacBook Pro auf Werkseinstellung zurück setzen und dann nicht wieder auf OS X 10.9 gehen.

Habe nur ich das Problem mit meinen Telekom Email? Gmail geht prima.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
T-online hat noch nie richtig funktioniert:

Weder mit 10.5, 10.6, 10.7, 10.8 und 10.9 auch unter iOS sowie windows permanent Ärger

mfg Meru
 

espace0401

James Grieve
Registriert
22.01.12
Beiträge
135
Ich musste bei allen Postfächern nochmals das Kennwort eingeben, danach klappte es mit dem senden, auch bei Gmail + T-Online.

Gruß Joachim
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Wechselt mal den dns. Ich hab bei mir den dns von google eingestellt, und plotzlich konnte ich wieder mails versenden.
Problem trat bei mir vor gut einem jahr mit einer aol adresse auf. War aber genau wie hier beschrieben und nachdem ich den dns auf die google dns adresse geswitched hab lief wieder alles.
 

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Wechselt mal den dns. Ich hab bei mir den dns von google eingestellt, und plotzlich konnte ich wieder mails versenden.
Problem trat bei mir vor gut einem jahr mit einer aol adresse auf. War aber genau wie hier beschrieben und nachdem ich den dns auf die google dns adresse geswitched hab lief wieder alles.


Wie geht das? Was muss ich wo einstellen?
 

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Das heutige Update hat mir leider nichts gebracht. Wie ist es bei Euch?
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Unter einstellungen
netzwerk
auswählen womit du verbunden bist (ethernet, wlan, etc.)
weitere optionen
reiter DNS ( zweiter reiter)
bei dns-server den eintrag notieren damit du ihn wieder herstellen kannst, dann mit - alles rauslöschen
jetzt folgende adressen eintragen
8.8.8.8
8.8.4.4
alles bestätigen ( okay bzw. Anwenden)
dann schauen ob mails wieder verschickt werden können
hier noch ein link zu googles dns
https://developers.google.com/speed/public-dns/
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei mir hat sich leider auch nach dem letzten Update nichts verändert.
Bin seit ein paar Monaten gezwungenermaßen am Zweitwohnsitz bei der Telekom, hab dadurch wieder einen T-Online-Account und kann diesen nicht unter Mail nutzen - es nervt!!

Wechselt mal den dns.

Das kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ...
 

Kaiusch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
107
Bei mir hat sich leider auch nach dem letzten Update nichts verändert.
Bin seit ein paar Monaten gezwungenermaßen am Zweitwohnsitz bei der Telekom, hab dadurch wieder einen T-Online-Account und kann diesen nicht unter Mail nutzen - es nervt!!



Das kann ja wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ...

Soll es auch nicht sein, sondern ein work around, der erstmal alles am laufen hält. Ich weiss auch nicht ob es in diesem fall hilft, bei mir hat es geholfen und das problem war sehr ähnlich. Hab mir gerade ein neues macbook zugelegt und konnte wieder nichts von meiner aol adresse verschicken, dns geändert und schon ging es. Ich hab davor viel zeit an der apple hotline verbracht und noch mehr zeit damit alles auszuprobieren was man mir dort geraten hat. War aber alles zeitverschwendung.
Wenn es jetzt bei den t-online und gmail adressen auch so zu lösen ist, hilft die info vielleicht apple das problem mit mail in den griff zu bekommen. Und es ist ein problem mit mail, weil mit thunderbird und den gleichen einstellungen mails auch unter dem alten dns verschickt werden konnten. Nur mit apple mail eben nicht. Zumindest war das bei mir so mit der aol adresse unter ml und auch mavricks.
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo @ all,
also Mail versenden geht wohl bei mir, ich habe aber folgendes Problem:
Von meinem Exchanche-Konto kann ich problemlos die empfangenen Mails löschen.
Warum funktioniert das im Posteingang von meinem T-Online Account nicht?
Können wir das hier lösen oder bedarf es eines späten Threads?

ich danke euch, mit Gruß, Frank
 

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Hallo @ all,
habe mein Problem gelöst...