• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mail] EMails 256 Bit-verschlüsseln

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Hallo liebe Community...ich suche für das OS X Emailprogramm "Mail" eine Möglichkeit, Emails 256 Bit zu verschlüsseln. Wie geht das? Wenn es nicht geht, welches Mailprogramm bietet diese Feature sonst?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hallo liebe Community...ich suche für das OS X Emailprogramm "Mail" eine Möglichkeit, Emails 256 Bit zu verschlüsseln.

S/MIME-Verschlüsselung geht ganz problemlos, wenn Du das Zertifikat mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers in Deinem Schlüsselbund hast. Zur Signatur oder zum Empfang verschlüsselter Mails musst Du Dein eigenes Zertifikat und den privaten Schlüssel im Schlüsselbund haben. Alles transparent.
http://support.apple.com/kb/TA22353

(Was meinst Du mir 256-Bit-Verschlüsselung? Die Schlüssellänge? Ist die nicht eher 256 Bytes = 2048 Bit? Aber der Schlüssel kommt ja ohnehin von außerhalb und ist an sich kein Feature des Mailprogramms.)