• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mail auf iPad: GMX kann nicht senden

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
Hallo beisammen,

zunächst ein schönes neues Jahr, hoffentlich habt Ihr dies alle gut begonnen.
wink.gif


Und gleich wieder Probleme.
Seit einigen Wochen schlage ich mich mit einem Problem herum, bei dem ich nicht weiter komme.
Auf dem iPad konnten wir immer e-mails mit einem GMX account versenden. Dieser hat die gleichen Einstellungen, wie auf dem Mac mini, wo alles problemlos funktioniert.
Beim Versuch, eine mail aus GMX auf dem iPad zu versenden, erhalten wir ständig die Meldung:

E-mails können nicht
gesendet werden.
Benutzername oder das
Kennwort für "Privat"
ist nicht korrekt.

Was ist nun wieder "Privat"? So ein Postfach oder User haben wir nicht. Alle Einstellungen wie auf Mac-mini.??!!
Die Meldung ist nur bei GMX.

Andere accounts, wie gmail oder t-online funktionieren auf dem iPad.

Was ist da los?
Kann dazu jemand was sagen?

Danke für jede Information
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du den Account mal gelöscht und erneut eingerichtet?
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
schon mehrfach.
Hab auch das iPad komplett ausgeschalten und neu gestartet.

hab vorhin alle Daten vom Mac-mini 1:1 überprüft und immer parallel getestet.
Vom Mac-mini klappt alles einwandfrei, nur beim iPad kommt ständig diese ominöse Meldung wegen des "Privat" Users?!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unter Einstellungen > Mail, Kontakte, ... > GMX > Account > SMTP > primärer Server hast du aber schon mal geschaut, oder? Insbesondere das Passwort könnte hier fehlen.

Ich verwende IMAP und dann sollte bei dir dort folgendes stehen:

Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: deine Mailadresse
Kennwort:
SSL verwenden: ja
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port 465
 

Hardy

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
23
;)
Hab wirklich alles überprüft, auch da.
Aber wenn was falsch wäre, würde er doch den User, der sich anmelden wollte, anmeckern und nicht "Privat".
Oder?
Wer oder was ist "Privat"
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Den Namen für den Account kannst du ja völlig frei benennen. Gehe aber mal nicht davon aus, dass einer deiner GMX Accounts "Privat" als Beschreibung verpasst bekommen hat, oder? ;) Tja, dann hilft wohl nur komplett löschen und neu einrichten wie von @Kojak19 bereits empfohlen.