• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mail.app][GMX] Mail wird immer "sofort" gelöscht

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo,
mal eine Frage ob das jemand kennt, habe dazu leider nichts erhellendes gefunden.

Bei mir selber ist ja alles in Ordnung, bei einer Kollegin habe ich die Einstellungen genauso wie in meinem Konto durchgeführt. Es geht um ein GMX-Mailkonto IMAP.

Entwürfe, Papierkorb etc. ist im Postfachverhalten alles auf "lokal" gestellt, "Mails endgültig löschen" ist auf NIE gestellt. Im Webmailer habe ich alle Konto-Einstellungen mal durchgeschaut, aber auch hier kann eine gelöschte Mail nicht auf "sofort löschen" gesetzt werden, sondern im schnellsten Fall nur nach frühestens einem Tag.

Lösche ich bei mir eine Mail, wandert die in den lokalen Papierkorb, stelle ich das Postfachverhalten um auf "Papierkorb Server" liegt die gelöschte Mail eben auch dort.
Bei der Kollegin aber verschwindet eine gelöschte Mail immer im Nirvana - und das sofort.

Hat da jemand, der sich mit GMX-IMAP auskennt und den Fall vielleicht schon mal hatte, einen Tip für mich?
Danke schon mal und Gruß