• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail 6.2 (1499) - Mail Adressen Blockieren

Kumpeljesus

Macoun
Registriert
14.12.08
Beiträge
118
Hallo Community,

Ich würde gerne Mail beibringen das er bestimmte Mails garnicht erst herunterladet.
zB. Erhalte ich recht oft irgendwelche Spam mails mit Viagra oder das 5 Mil. $ in Kongo auf mich warten.
Mir ist natürlich bewusst das ich auch den Button "Daumen nach Unten" = Werbung drucken kann, dieser verschiebt jedoch den Spam nur in den Ordner für Werbung.
Ansich ja keine so schlechte Sache, aber dort landet bei mir auch zB. Amazon Werbung, die ich mir ab und an auch angucke.

Daher stelle ich mir die Frage ob es den möglich ist eine Liste zu erstellen, oder so etwas in diese Richtung, die von vornherein bestimmte Adressen blockiert?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Überprüfe mal ob Dein Anbieter eine Black-List bereitstellt, bei der Du einstellen kannst was mit einer E-Mail passieren soll dessen Absender auf dieser Liste steht, z.B. löschen.

Gruß,

GByte
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Du kannst Mail sagen bestimmt Absender oder Inhalte direkt zu löschen (Einstellungen--> Regeln), dies verhindert aber nicht das runterladen von Server. Evtl. Kann's du auf deinem Server (bzw. beim Anbieter) auch einen ähnlichen Filter erstellen.