• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magsafe LED schwach, Mac lädt nicht.

Trend

Idared
Registriert
29.06.14
Beiträge
27
Hi,
ich habe seit heute ein Problem mit meinem MBP 9,2.

Als ich es heute morgen laden wollte, leuchtete die LED des Magsafe nur noch ganz schwach grün auf.
Nach einem SMC Reset konnte ich es noch einmal voll aufladen, doch jetzt tut sich garnichts mehr.

Sobald ich den Stecker des Magsafes einstecke leuchtet die LED wieder nur sehr schwach grün, in der Statusleiste tut sich garnichts. Dort steht nur "0:00 verbleibende Zeit". Laut Coconut Battery wird der Zustand des Akkus als "Good" befunden. Er hat knapp 300 Ladezyklen.

Ich habe wie gesagt nun schon mehrmals einen SMC Reset gemacht, die Pins am Macbook und am Magsafe gesäubert.

Was kann ich noch tun und weiß vllt jemand woran das liegen könnte?
Werde am Montag mal in einen Apple Store gehen und ein anderes Netzteil probieren.

Wenn das nicht hilft, Akku kaputt?
Find es seltsam, dass ich ihn vorhin noch einmal laden konnte und nun garnichts mehr geht..
Wäre um jeden Rat dankbar.

lg
 

Trend

Idared
Registriert
29.06.14
Beiträge
27
Kurzes Update.
Es scheint jetzt wieder zu funktionieren.
Macbook lädt ganz normal, hoffe nun dass das nun auch so bleibt.

Ist jemandem schonmal so etwas passiert?