• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] MagSafe für iPhone 11?

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo,
gerade wurde ja das iPhone 12 mit MagSafe vorgestellt.
Ich habe mich nun gefragt, gibt es evtl. Hüllen/Cases auch für das iPhone 11 oder älter die über einen entsprechenden Magnet in der Hülle verfügen und trotzdem kabelloses Laden unterstützen.
Aus meiner Sicht ein super Feature, und man benötigt ja nur ein Metallring in der Hülle integriert, und wenn es dann noch eine schicke Apple Hülle ist wäre das doch klasse.
Was meint ihr, würde das Sinn machen und denkt ihr so etwas könnte kommen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
LT. Apple Homepage Unterstützen auch die 11er Magsafe. Geht sogar zurück bis zum 8er wenn ich mich nicht verschanzt habe.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nur das Ladegerät ist kompatibel mit den älteren iPhones. Da geht es aber nur um das drahtlose Laden.
Die magnetische Ausrichtung geht nur bei den 12er iPhones.

Die Hüllen sind sowieso nicht kompatibel, da die Gehäusegröße- und Form nicht passt.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
naja ich habe eher gedacht ob es eben neue hüllen evtl danna auch fürs 11er oder so gibt wo dann so ein metallring oder so direkt in der Hülle verbaut ist. Welches dann das Magnet Feature mitgringt und tortzdem ladet.

1602616956360.png
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nein, das wird es von Apple nicht geben. Der Ring hat ja die Hauptfunktion den Wireless Charger richtig zu positionieren.
Da es am 11er keine Magneten für den Ring gibt, macht es auch am Case keinen Sinn.
Für die Positionierung am Wireless Charger ist das ja eins der neuen Features beim 12er, das wird im 11er definitiv nicht über die Cases nachgereicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Gab es nicht Gerüchte bei 11er, das da hinten auch irgendetwas spezeilles rundes eingebaut wurde. Hieß doch gerüchteweise immer, die bekommen noch die Möglichkeit AirPods zu laden... Ist aber auch nicht mehr gekommen. Also komisch ist es schon. Bis heute weiß keiner was das da sein sollte..

Können die iPhone 12er denn überhaupt noch QI geladen werden? Oder nur noch MagSave? Ist ja fürs Auto auch wieder blöde wenn das nicht mehr gehen sollte. ...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Können die iPhone 12er denn überhaupt noch QI geladen werden? Oder nur noch MagSave? Ist ja fürs Auto auch wieder blöde wenn das nicht mehr gehen sollte. ...
Qi nach wie vor mit 7,5W und mit dem MagSafe Charger mit bis zu 15 Watt.
 
  • Like
Reaktionen: jFx