• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magnetische Halterung fürs Auto, die ein 14 Pro Max hält

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Das 14 Pro Max ist ja nun ein reichlich schwerer Klotz. Im Auto habe ich eine Halterung, die über den CD-Schlitz meines Autoradios befestigt ist. Leider rutscht das neue Telefon dauernd ab, weil der Magnet, mit dem das Telefon gehalten werden soll, eine etwas zu kleine Fläche hat. Das Teil, was ich bisher habe, ist ein grooveclip CD2 Magnet.

Jetzt ist die Frage, ob es einen anderen Halter gibt, ebenfalls für den CD-Schlitz, ebenfalls mit Magnet, der einfach etwas größer ist, so dass das schwere Fon daran stabil hält? Hat jemand schon etwas im Einsatz, was funktioniert?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
ich kann nicht 100% sagen, dass es keinen solchen Magneten geben wird, äussere aber meine Bedenken und empfehle einen Schwanenhals mit Clips.
 
  • Like
Reaktionen: mbert

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hast du die Möglichkeit, einen Lüftungsschlitz zu nutzen?
Ich kann die folgende Halterung nur empfehlen. Habe diese bereits seit über 1,5 Jahren mit einem iPhone 12 Pro Max im Einsatz und das iPhone hält wirklich bombenfest und hat sich noch nie gelöst.

 
  • Like
Reaktionen: mbert, Yps und Librar

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Hast du die Möglichkeit, einen Lüftungsschlitz zu nutzen?
Ich kann die folgende Halterung nur empfehlen. Habe diese bereits seit über 1,5 Jahren mit einem iPhone 12 Pro Max im Einsatz und das iPhone hält wirklich bombenfest und hat sich noch nie gelöst.
Lüftungsschlitze sind bei meinem Auto nicht so ideal platziert, so dass das nicht die präferierte Option wäre. Aber gut schon mal zu hören, dass es Modelle gibt, bei denen das Fon hält. Vielen Dank schon mal!
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Lüftungsschlitze sind bei meinem Auto nicht so ideal platziert, so dass das nicht die präferierte Option wäre. Aber gut schon mal zu hören, dass es Modelle gibt, bei denen das Fon hält. Vielen Dank schon mal!



Spigen Mag Fit autohalterung hülle ständer entwickelt für iPhone Magsafe ladegerät autohalterung hülle ständer zubehör- Ladegerät Nicht im Lieferumfang enthalten https://amzn.eu/d/i33ttWe

Ich persönlich nutze das in meinem Auto. MagSafe Ladegerät dazu gekauft und reingeklebt. Hält bombenfest auch bei Schlaglöchern.
Hab allerdings die Version für die Lüftungsschlitze.
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Spigen Mag Fit autohalterung hülle ständer entwickelt für iPhone Magsafe ladegerät autohalterung hülle ständer zubehör- Ladegerät Nicht im Lieferumfang enthalten https://amzn.eu/d/i33ttWe

Ich persönlich nutze das in meinem Auto. MagSafe Ladegerät dazu gekauft und reingeklebt. Hält bombenfest auch bei Schlaglöchern.
Hab allerdings die Version für die Lüftungsschlitze.
Ich habe halt ein Auto mit so kleinen runden Lüftern, wo ich ungern ein Fon davor flanschen möchte.

Ich habe mich jetzt entschieden, mal ein Risiko einzugehen (keine Ahnung, wie das Zeug verpackt ist, ob ich es ggf. noch zurückschicken kann): YOSH Mag-Safe Handyhalterung. Laut Beschreibung ist der für das Pro Max geeignet. Wenn nicht, muss ich es halt zurückzuschicken versuchen.

Ich hatte vorher immer ein wenig die falschen Suchbegriffe auf Amazon verwendet, wodurch das Teil nicht in meinen Scope gerutscht ist.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Also ich nutze eine Brodit Halterung die es passend für viele Fahrzeuge gibt, zusätzlich dann den passenden MagSafe Halter dazu.
Da hat schon mein iPhone 13 Pro Max keine Probleme gemacht und es sieht Mega Elegant im Fahrzeug aus. Vor allem baumelt nichts an den Lüftungsschlitzen herum.
 
  • Like
Reaktionen: Tector und mbert

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Ich habe mich jetzt entschieden, mal ein Risiko einzugehen (keine Ahnung, wie das Zeug verpackt ist, ob ich es ggf. noch zurückschicken kann): YOSH Mag-Safe Handyhalterung. Laut Beschreibung ist der für das Pro Max geeignet. Wenn nicht, muss ich es halt zurückzuschicken versuchen.
Kleiner Nachtrag, falls später mal jemand die selbe Fragen haben sollte: das Teil funktioniert perfekt: das große schwere Fon bewegt sich kein Stück, und in meinem CD-Schlitz hält das Teil gut.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Hast du die Möglichkeit, einen Lüftungsschlitz zu nutzen?
Ich kann die folgende Halterung nur empfehlen. Habe diese bereits seit über 1,5 Jahren mit einem iPhone 12 Pro Max im Einsatz und das iPhone hält wirklich bombenfest und hat sich noch nie gelöst.


Bin zwar nicht explizit auf der Suche, aber was ich mich immer frage: Wenn ich eine Halterung für die Lüftung verwende habe ich immer das Problem, dass das Handy in Kurvenfahrten die ganze Zeit über links / rechts wackelt bzw verschoben wird weil das Gewicht des Handys die Lüftungsschlitze verstellt.

Hat sonst niemand das Problem?!

Und meine Frage, die darüber hinaus geht: Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

In die Scheibe will ich mir nix hängen (Sichtfeld, außerdem käme ich nach unten hin nicht so gut dran beim rausnehmen und die Teile bleiben auch nie hängen 😅).
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
106
Bin zwar nicht explizit auf der Suche, aber was ich mich immer frage: Wenn ich eine Halterung für die Lüftung verwende habe ich immer das Problem, dass das Handy in Kurvenfahrten die ganze Zeit über links / rechts wackelt bzw verschoben wird weil das Gewicht des Handys die Lüftungsschlitze verstellt.

Hat sonst niemand das Problem?!

Und meine Frage, die darüber hinaus geht: Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

In die Scheibe will ich mir nix hängen (Sichtfeld, außerdem käme ich nach unten hin nicht so gut dran beim rausnehmen und die Teile bleiben auch nie hängen 😅).
Das hängt ja immer alles vom Automodell ab. Bei mir wären die Lüftungsschlitze auch ziemlich suboptimal. Früher hatte ich das Teil auch an der Scheibe. Das fiel dann alle paar Wochen mal ab, ging aber ansonsten einigermaßen - nur hängt dann halt auch was im Sichtfeld, was zumindest bei Dunkelheit schon etwas stört.

Ich hatte ja seinerzeit bei mir das Original-Radio ausgebaut und durch ein eingenes ersetzt, welches nur die halbe Bauhöhe hatte. Dadurch habe ich in der Amatur noch Platz darüber gewonnen, wo ich die Sonnenbrille aufbewahre. Aber letztlich bietet sich jeder derartige "Erker" an, da etwas zu befestigen. Bevor ich auf die Idee mit dem CD-Schlitz kam, war noch mein Plan gewesen, einfach etwas zu kaufen, was ich dann mit Hilfe einer Eigenbaukonstruktion "schon irgendwie" befestigen könnte. Aber das war am Ende zum Glück nicht nötig.