• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magic Mouse - Schlechte Qualität

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Hat die Magic Mouse eine Serienummer, über die ich Garantie habe, oder habe ich Anspruch auf die Apple-Garantie über die Rechnung des Shops?
Auf Seriennummer gibt es keine Garantie ;) Aber ja, sie hat eine, über die du den Garantiestatus erfahren kannst: klickmich!

Da dein Kauf nicht der Erstkauf ist, ist die Rechnung für Apple uninteressant, für die Garantie zählt idR nur die Erstrechnung.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ich habe auch schoneinmal meinen iPod Touch auf Garantie reparieren (und von Apple abholen) lassen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Apple hat dabei nicht nach einer Rechnung verlangt...

Gerade wollte ich die Serienummer auf der Apple Homepage eingeben um den Serviceanspruch zu erfahren, allerdings hat die Nummer 17 Stellen, ich kann aber nur 15 eingeben?
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Apple hat dabei nicht nach einer Rechnung verlangt...
Zur Seriennummer ist in der Regel (soll auch seltene Ausnahmen geben) das Verkaufsdatum hinterlegt, daher brauchen die nicht immer eine Rechnung.

Gerade wollte ich die Serienummer auf der Apple Homepage eingeben um den Serviceanspruch zu erfahren, allerdings hat die Nummer 17 Stellen, ich kann aber nur 15 eingeben?
Die ersten beiden sind nicht zufällig SN wie SerienNummer? Meine MM hat nur 13 Stellen...
Hier kann man mehr eintippen, evtl. klappt das.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Die ersten beiden Stellen sind CC...
Auch bei der Sucher über deinen Link wird nix gefunden (man kann aber alle Stellen eingeben). Auch wenn ich das CC weglasse wird nix gefunden...
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Seltsam, kenne auch nur <=15 Stellen... Anrufen oder im Laden (Store oder Reseller) nachfragen wären wohl die verbleibenden Möglichkeiten.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Kann es sein, dass die Magic Mouse gar nicht online registriert werden kann?
Also, dass das Eingabefeld gar nicht für die Seriennummer der MM gedacht ist?

Funktioniert das denn bei dir/euch?
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Wo du's sagst... Meine 13stellige Nummer will auch nicht, scheint was dran zu sein.