• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse ist immer mit dem mackbook verbunden

Matze25.5.10

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
56
Hallöchen,
ich hab da mal ein Problem. Wenn ich meinen iMac hochfahre findet er in 75%aller fälle meine Magic Mouse nicht, denn die ist mit dem Macbook meine Mutter im Nebenraum verbunden (ich habe sie mal irgendwann mit dem mac meiner Eltern benutzt).
Es dauert dann in der Regel recht lange bis der Computer feststellt das er sie nirgends finden kann (das ne normale weisse maus wegrennt ist klar aber doch keine computer maus!!!)
Wenn der Rechner sie denn dann mal vermisst, muss ich die maus ausmachen und wieder einschalte dann ist sie wieder mit meinem Rechner verbunden! (wenn der iMac die Maus sucht steht oben das normale bla bla unten drunter steht dann immer Verbinungsaufbau zu Angela Grumts Maus läuft. Nun ist es aber die maus die zu meinem Mac gehört der Rechner von meinen Eltern braucht ja keine!)
Ich find es aber total nervig und hoffe das ihr mir da helfen könnt!

PS.: ich mache die Maus nachts nie aus kann mich da einfach nicht dran gewöhnen

Vielen dank und Grüße aus Berlin!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hast Du Zugriff auf den Laptop Deiner Mutter?

Dann würde ich da in den Bluetooth-Einstellungen einfach die Maus aus den Geräten löschen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne auf dem Computer deiner Eltern Systemeinstellungen /Bluetooth und entferne die Maus. Wenn das nicht gleich klappt, musst du Bluetooth aktivieren (und danach wieder deaktivieren).
Zur Sicherheit kannst du auch in deinen Bluetooth-Einstellungen das Mäuschen löschen und wieder anmelden.

Denke das nächste Mal länger über den Titel nach. Dieser hier klingt nach "No na". Klar ist die Maus immer angehängt (so habe ich das anfangs verstanden). Schon wenn du ein "mit einem fremden" eingefügt hättest, wäre dein Anliegen klarer. :)
Salome

Edit: lahme Ente
 

Matze25.5.10

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
56
Hallo Leute,
vielen dank für die Tipps!
Habe jetzt mal am Rechner meiner Eltern die Maus gelöscht mal sehen ob es nun besser wird! Der Hinweis mit dem Titel ist richtig wenn man es noch mal mit anderen Augen liest dann klingt es wirklich recht verwirrend =)
Also dann noch mal vielen Dank!!!